kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Script im Hintergrund

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    Servus,
    ist es möglich ein PHP Script im Hintergrund auszuführen, ohne dass man es im Browser aufrufen muss?
    Ich habe nämlich ein Script, welches zwei Datenbanktabellen miteinander synchronisiert, allerdings nur, wenn ich es aufrufe.
    Geht es dass das Script sich in bestimmten Zeitabständen selbst ausführt oder muss ich das irgendwie mit einer anderen Programmiersprache verwirklichen?

    Grüßle Fabi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Leg einfach einen Cronjob an.
    Das geht zum Beispiel unter cronjob.de und cron-job.org.

    LG cookies
  4. sowas kannst du mit einem cron-job machen!

    Das läuft so, dass du eine Datei erstellt, welche diese Adminestrativen aufgaben erledigt, wenn Sie aufgerufen wird und dann keine Ausgabe erzeugt (wozu auch, ist ja nicht weltbewegendes).

    Dazu richtest du dann einen Cronjob ein. Hier bestimmst du Zeiten, zu denen die Datei aufgerufen werden soll.

    Solche Cronjobs kannst du z.B. kostenlos bei http://www.cron-job.org/cgi-bin/cronweb einrichten.

    Falls das so nicht reichte lies dich halt bei http://de.wikipedia.org/wiki/Cron-Job ein, das ist zwar vor allem eine Erklärung um die Funktionsweise, aber es sollte reichen um Grundlegend zu wissen was es ist.
  5. nemoinho schrieb:
    sowas kannst du mit einem cron-job machen!

    Das läuft so, dass du eine Datei erstellt, welche diese Adminestrativen aufgaben erledigt, wenn Sie aufgerufen wird und dann keine Ausgabe erzeugt (wozu auch, ist ja nicht weltbewegendes).

    Dazu richtest du dann einen Cronjob ein. Hier bestimmst du Zeiten, zu denen die Datei aufgerufen werden soll.

    Solche Cronjobs kannst du z.B. kostenlos bei http://www.cron-job.org/cgi-bin/cronweb einrichten.

    Falls das so nicht reichte lies dich halt bei http://de.wikipedia.org/wiki/Cron-Job ein, das ist zwar vor allem eine Erklärung um die Funktionsweise, aber es sollte reichen um Grundlegend zu wissen was es ist.


    Um das zu machen, wie es im Wikipedia-Artikel steht braucht er aber einen eigenen Linux-Server oder zumindest einen Linux-vServer.
    Da ich mal denke, dass er das nicht hat, sollte er sich bei einer von den geposteten Seiten anmelden.

    LG cookies
  6. Autor dieses Themas

    fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Ich hab mich jetzt bei cron-job.org angemeldet.

    EDIT: Ich hab jetzt auf meinem eigenen PC einen Cron-Job eingerichtet:
    * 1 * * *   http://fabian-riedel.lima-city.de/JS/includes/manage_tags.php

    Könnte das so funktionieren?

    Grüßle Fabi

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2010 20:19:17 von fabian-riedel
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!