kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie viel Schminke darfs sein ?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    d********t

    Hallo liebe Lima-User ! :)

    Die Frage kam schon des öfteren in mir auf und ich wollte jetzt einfach mal eure Meinung dazu wissen.

    Ich sehe (vorallem auf unserer Schule) ziemliche viele Mädels, die aussehen, als wären sie in einen Farbtopf gefallen. Rosa geschminkte Lider, 3 cm Puderschicht, Kajalstrich bis zu den Knien und 1,5 kg Rouge.

    Finden Männer das wirklich attraktiv und wie finden Frauen das, wenn sie es bei anderen Frauen sehen ?

    Ich persönlich finde es schrecklich, es sieht einfach künstlich und unnatürlich aus. Zwar gehe ich auch nicht ohne Schminke aus dem Haus, aber man sollte es schließlich nicht übertreiben.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****k

    Hey,

    ist bei uns in der Berufsschule das gleiche^^, ich finds hässlich. Voll künstlich des ist von der nähe nicht schön.

    Gruß Tobi
  4. Das ist halt der Individuelle geschmack... der maurer mag solide Grundierungen, der Künstler mag einen leichten Hauch von Farbe...

    dann gibt es gelegentlich noch den einen oder anderen Fetisch, der auf mestimmte Formen des Übertreibens mehr anspricht und dann gibt es die dauernörgler, denen man es nie Recht machen kann...


    und dann gibt es die Natur-liebenden... denen jede Art der Schminke schon fast zu viel ist ... meine Freunding gehört zu letzteren... -.-
  5. tauchinserate

    tauchinserate hat kostenlosen Webspace.

    also ich schminke mich des öfteren gar nicht. und wenn, dann bitte dezent. Ich bin ja keine Barbie.

    Wenn ich kiloweise Make-up trage, und dann eines Tages ungeschminkt vor meinem Partner stehe, dann erkennt der mich ja gar nicht wieder.

    Also meiner Erfahrung nach und gemäss vielen Gesprächen, finden Männer zwar viel Schminke ok, wenns um "das eine" geht, aber bei der Suche nach einer ernsthaften Partnerin, Nein danke.

    meist haben aber die Frauen, die so viel Schminke tragen, einfach kein Selbstbewusstsein und finden sich nicht hübsch, weshalb sie alles verdecken udn verändern wollen.

    Aber Leute, jeder hat Makel, und genau die machen uns doch aus
  6. nun ja, jeder sollte sich doch in seiner haut wohlfühlen *find*

    selbst einige männer schminken sich heutzutage schon.

    ich selber mag es nur nicht übertrieben ... aber jedem das seine^^

    oder irre ich mich da nun.

    dezent ist schön aber leigt nun mal im auge des betrachters
  7. Ich empfehle keine Schminke!
    Wenn ihr euch ein leben lang schminken wollt ok, aber ich sag mal wenn man damit früh anfängt sieht man es auch später, dann kann man das vllt. nur noch durch schminken retten!

    Und richtige Männer finden natürlich Frauen hübscher. Ist auch wirklich so.

    Gruß
    Jysell
  8. Ja, ich finde auch natürliche Schönheit besser... Soll ja nicht so sein, dass man früh aufsteht und sich fragt, wer der Zombie ist, der mit dir im Bett liegt und du auf den Kalender schaust, wieviele Monate du geschlafen hast, damit der Prozess der Mumifizierung so weit fortschreiten konnte... aber während der Überlegung stellst du fest, dass die Mumie noch lebt und fragst sie, wo die Hübsche Frau vom Vortag abgeblieben ist... ^^

    ich meinte jetzt bei stark schminken gibt es auch Leute mit so einem leichten Fetisch zu SM und CO... das ist dann anderes Schminken, als das vertuschen der Schönheitsmakel

    und ich bin auhc ein Fan von Bodypaintings, falls das zu Makeup zählen sollte^^
  9. Ich finde, Make-Up sollte die natürliche Schönheit eines Menschen einfach unterstreichen, und sie nicht überdecken. Wenn ich Mädels sehe, die ihr Gesicht mit Schminke zuspachteln, ohne aber viel hübscher aussehen würden dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Ich meine, jeder wie er's gern mag, aber für mich ist das nichts.
  10. meine freundin schminkt sich jeden tag und ich habe kein problem damit - so lange es nicht zu viel ist
    man sollte aber nicht versuchen, sich ein komplett neues gesicht zu schminken ;)
  11. Ich werde hier nun einfach mal meine Meinung veröffentlichen was das Schminken betrifft.
    Schminken im allgemeinen finde ich gar nicht so schlimm.
    Leider gibt es viel zu viele die es anscheinend übertreiben. Solche Menschen schätze ich persönlich als nicht selbstbewusst ein. Schminke/Make-Up wird heutzutage überwiegend dazu verwendet um das andere geschlecht auf einen aufmerksam zu machen. Dies ist keine schlechte idee, jedoch sollte man es bei 200 Gramm Schminke belassen. Ab 2 Kg wird es dem Gesicht eindeutig zu schwer und man sieht aus wie eine 80 Jährige.

    Nein, Spaß.
    Ich finde das es jedem das seine ist. Ich achte mal so gar nicht auf das aussehen. Das was zählt, ist doch eigentlich das, was ein Mensch ist und nicht wie er aussieht ;)!


    Lg
    EpSys
  12. dailynight schrieb:
    Hallo liebe Lima-User ! :)

    Die Frage kam schon des öfteren in mir auf und ich wollte jetzt einfach mal eure Meinung dazu wissen.

    Ich sehe (vorallem auf unserer Schule) ziemliche viele Mädels, die aussehen, als wären sie in einen Farbtopf gefallen. Rosa geschminkte Lider, 3 cm Puderschicht, Kajalstrich bis zu den Knien und 1,5 kg Rouge.

    Finden Männer das wirklich attraktiv und wie finden Frauen das, wenn sie es bei anderen Frauen sehen ?

    Ich persönlich finde es schrecklich, es sieht einfach künstlich und unnatürlich aus. Zwar gehe ich auch nicht ohne Schminke aus dem Haus, aber man sollte es schließlich nicht übertreiben.

    Liebe Grüße


    Also ich mag ein wenig mehr Schminke, aber nicht zu viel.
    Meine Freundin z.B. hat seeeeeehr wenig Schminke, ihc glaub nur am Lid was und vll für die Haut. Und so sieht sie für mich superschön aus.
    Man sollte die natürlichkeit nur hervorheben oder unterstreichen.

    Aber zu viel Schminke wie du schon sagst...ähäh..am besten auch noch Sonnenbanktoaster benutzt(zu viel davon)...das Lehne ich ab, weniger ist mehr.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.4.2010 14:58:26 von rockcitybhv
  13. r***********1

    Ich finde soetwas nicht schön.
    Sogar meistens eher ganz ohne.

    Vielleicht einen Abdeckstift für Pickel, aber sonst...
    Nenenene...
  14. Magst du nicht Mal ein wenig um die Augen?
  15. dailynight schrieb:
    Ich persönlich finde es schrecklich, es sieht einfach künstlich und unnatürlich aus. Zwar gehe ich auch nicht ohne Schminke aus dem Haus, aber man sollte es schließlich nicht übertreiben.

    genau der meinung bin ich auch.
    außerdem möchte ich ja sehen wie die frau aussieht, nicht was die chemiker neues ausprobiert haben
    ;-)
  16. Also ich hab da so Vorurteile gegenüber Frauen / Mädchen, die meinen sie müssen vor jedem Mal Haus-Verlassen ihre Körpermasse mittels Schminke um mehrere 100 Gramm erhöhen.

    Ne mal ehrlich: in Maßen gut, in Massen schlecht. Wenn ich ne Frau sehe, will ich wissen, wie sie nach dem Duschen ausschaut ;P
  17. Ich mag eher Natur mäßig, und nich Kiloweise Schminke drauf....

    Aber wie schon gesagt wurde, jeder hat eine andere meinung^^
  18. dolvik schrieb:
    Also ich hab da so Vorurteile gegenüber Frauen / Mädchen, die meinen sie müssen vor jedem Mal Haus-Verlassen ihre Körpermasse mittels Schminke um mehrere 100 Gramm erhöhen.


    Wo du das grad sagst...ich finde es besonders schrecklich, wenn 12 Jährige Mädels sich mega wie die großen Mädels schminken, so dass man manchmal glaubt, die wollen auf den Kinderstrich.
  19. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Das kommt auf die Gesellschaft an, in der man sich bewegt. in verschiedenen Szenen gibt es da verschiedene Vorlieben, und der Mensch neigt da wie dort dazu sich seiner Umgebung und deren Schönheitsideal anzupassen.

    Ich persönlich finde es schöner, wenn eine Frau Schminke dazu benutzt ihre bestehenden Reize noch zu betonen und sich kein komplett neues Gesicht malt.

    Dazu muss die Schminke erst einmal auf den Typ der Trägerin abgestimmt sein, was einem Laien sicher nicht leicht fällt. Deswegen würde ich als Frau versuchen einen jemanden zu finden, der mich professionell beraten kann.
  20. Wenn mir ein an sich ganz hübsches Mädchen mit zuviel Schminke über den Weg läuft, dann denk ich mir meistens: "Hm, ganz hübsch. Aber warte, die hat soviel Schminke drauf, die ist bestimmt assozial/unterbelichtet/eine "Schlampe" oder so..." und geh weiter.
    Es ist einfach Tatsache, dass viele "assoziale" Mädchen sich zu dolle Schminken und dann so tun als ob sie Püpchen wären, denen ein roter Teppich ausgerollt gehört. Leider sehe ich solche Vorurteile viel zu häufig bestätigt, als dass ich diese Tatsache vernachlässigen könnte. Und da ich solche Leute überhaupt nicht leiden kann, finde ich zuviel Schminke eher abstoßend als attraktiv.
  21. dailynight schrieb:
    ... Finden Männer das wirklich attraktiv
    Es soll angeblich Männer geben, die geschminkte Frauen
    anziehend finden, nur kenne ich keinen von den beiden. ;-)
    Ich find's jedenfalls abstoßend... und die Mädels - gleich welchen Alters -
    könnten da ne Menge Geld sparen !
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!