kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7 mehrere probleme

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    hab mein system neu installiert da einiges nicht so funzt wie ich das hätte nu hab ich ein paar probleme bei denen ich nicht weiter weis.

    1. Neue Sata festplatte drin. Auf diese hab ich nu das neue system.
    - Die alte wird in der Datenträgerverwaltung als "System" angegeben. Warum ? macht das was ?

    2. Diese als "System" gekennzeichnete Sata platte wird im system / Arbeitplatz garnicht mehr erkannt.

    3. Auf meine USB HDD hab ich keine zugriffs rechte. Wird aber erkannt.
    - Bin als Administrator angemeldet (einziges Konto)

    Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen
    - Neuinstall hilft nicht. Usb platte kann nicht formatiert werden da sehr wichtige daten drauf sind

    schonmal danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zu punkt eins könnte ich mir vorstellen das du auf der alten platte noch das "alte" bs drauf hast und deshalb glaubt er das dort das ausgeführte bs drauf ist.
    lösungsvorschlag lösche das alte bs von der alten platte.(ziehe die alte platte vorher mal nur ab, evtl. ist die boot seq auch auf der alten und der pc würde dann nicht mehr hochfahren)

    zu punkt vermute ich das beide platten als master gejumpert sind
    lösungsvorschlag jumper die neue als master und die alte platte als slave

    zu punkt drei das prob löst sich dann evtl. von selbst :)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 14:47:46 von maiki28
  4. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Dachte bei sata wäre es egal ob Master/Slave?

    Hmm alle festplatten würden vor der installation mit bs-cd formatiert auser die Usb platte.
    Diese war auch nciht bei der installation dran.
  5. ziehe mal trotzdem die alte platte ab

    normalerweise müste er ja trotzdem hochfahren weil ja das bs auf der neuen platte ist, wenn er nicht hochfährt ist die boot seq auf der alten platte oder/und im bios haste noch nicht eingestellt das er von der neuen platte statt der alten booten soll
  6. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    hmm also im bios is die neue drin

    //EDIT

    ok hatte die alte im bios
    sobald ich aber die neue rein mach kommt:

    BOOTMGR fehlt


    nu hab ich gefunden das das mit dem neuen Bootmanager von vista / win7 zu tun hat .
    Hab versucht durch cmd -> bcdedit was rauszubekommen, er sagt mir aber leider Zugriff verweigert :-)

    jetzt bin ich noch raht loser

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 15:51:03 von psd
  7. ziehe mal die alte platte ab und boote von der win7 dvd gehe dann in die computerreperatur, das ganze mußte so um die 2-3 mal machen dann müste er normal hochfahren von der neuen platte und du kannst die alte platte wieder anschließen
  8. psd schrieb:
    nu hab ich gefunden das das mit dem neuen Bootmanager von vista / win7 zu tun hat .
    Hab versucht durch cmd -> bcdedit was rauszubekommen, er sagt mir aber leider Zugriff verweigert :-)

    jetzt bin ich noch raht loser

    CMD als Administrator gestartet?
    Tipp: Bei Start=>Ausführen Strg+Shift gedrückt halten während du Enter drückst, dann läuft das Programm was du startest mit Adminrechten.

    Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Win7-Bootmanager, aber ich denke, dass es evtl. funktionieren könnte, wenn du BOOTMGR und den BCD und das ganze andere Zeug was dazu gehört einfach auf die andere Platte rüberkopierst. Kannste ja mal probieren, schaden kann's nicht.

    Bzgl. der externen Platte: Geh da mal auf Eigenschaften => Sicherheit und mach da "Jeder: Vollzugriff" rein, vererbt auf alle Objekte.
  9. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    also

    @ theseven

    - keine gute idee da 1. 1tb platte = stunden
    - auserdem wird sie dann auch offen für alle zugriffe soweit ich das jetzt sehen kann also auch netzwerk und und und ...

    @ Maiki

    die alte platte wird ja nicht mal mehr erkannt
    und ich habe sie schon formatiert da dürfte nichts mehr draf sein .. <- auch zu theseven (nichts mit kopieren) :-)

    hmm ich versuch nun mal noch komplett reinstall und formation von den festplatten kann ne weile dauern meld mich dann wieder

    danke euch schonmal

    Wer noch was weis pls posten bin mim laptop noch on
  10. Hallo,

    also zunächst einmal solltet Ihr doch wissen, das in jedem Windows-BS unter Verwaltung die gesamte Computerverwaltungs-Struktur aufgerufen werden kann (START-SYSTEMSTEUERUNG-VERWALTUNG). Dort kann das BS-Verhalten von Dir verwaltet werden und auch die Hardware, Partitionen usw. eingestellt werden. Der erste Punkt wäre hier mit einer Vergabe eines neuen Laufwerksbuchstaben behoben. Wie bereits gedacht, müssen in der Regel S-ATA Platten nicht gejumpert werden. S-ATA steht schließlich für SERIAL-Advanced Technology Attachment, was soviel wie in Reihe geschaltet bedeutet. von daher wird die Primärität der Platten über die S-ATA Schnittstellen bestimmt. Deine USB- Platte hatte wohl auch nicht die richtigen Parameter-Einstellungen, was, so nehme ich an, durch die ehemalige BS- Installation kam. Leider kann ich Dir wohl nun nicht mehr helfen, da Du wohl die Platten wieder platt gemacht hast.

    FAZIT: eine gute Lehre ist immer die, bei der das meiste LEHRGELD bezahlt wird.
  11. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    hmm solange deine antwort auch ist und so viel fremdwörter auch benutzt wurden hilft das leider keinem weiter.

    laufwerksbuchstabe hat leider nicht damit zu tun das die festplatte nicht im system erscheint !

    Das neue system ist nun wieder aufesetzt und läuft soweit. übrigens war der laufwerksbuchstabe schon C: bei der neuen platte.

    - fehler lag in der Partitionstabelle -

    da ich nur formatiert habe und nicht kompletten festplatten nuke gemacht hatte.

    Dennoch besteht das problem mit der Externen festplatte.
    Giebts keine möglichkeit die zugriffsrechte einmal komplett zu resetten und dann neu zu erstellen?
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    psd schrieb:
    Dennoch besteht das problem mit der Externen festplatte.
    Giebts keine möglichkeit die zugriffsrechte einmal komplett zu resetten und dann neu zu erstellen?

    dazu wäre es sehr hilfreich, wenn du uns sagen könntest, mit welchem Betriebssystem du die externe HDD formatiert hast, damit wir das Dateisystem (FAT32 oder NTFS nehme ich an) wissen, und (weitere Annahme: NTFS, weil ansonsten könntest du gar keine Probleme mit den Benutzerrechten haben, FAT32 unterstützt das nämlich nicht) welche genaue version von NTFS da druff ist.
    Wenn du bezüglich der Sicherheit deiner Daten bedenken hast, kannst du ja trotzdem vorgehen, wie weiter oben beschrieben:
    Bzgl. der externen Platte: Geh da mal auf Eigenschaften => Sicherheit und mach da "Jeder: Vollzugriff" rein, vererbt auf alle Objekte.

    danach ziehst du die Daten auf deine lokale HDD runter, formatierst die externe HDD neu, und schiebst die Dateien wieder rüber, damit sollten sich deine bedenken wegen des Dateizugriffs erledigen.
    Andere Möglichkeit wäre, anstatt zu sagen "Jeder. Vollzugriff" bloß deinen Benutzernamen hinzuzufügen mit Vollzugriff.
  13. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    da es sich um eine usb platte handelt ist sie ntfs hab sie nicht formatiert oder partitioniert.

    So wie sie bei mir angekommen ist verwendet

    Bs mit denene ich die platte betreibe is xp und win7 ... das gleiche problem hab ich bei vista pc´s dort hab ichs aber irgentwie hin bekommen


    //UPDATE

    Hab im inet gelesen dass eine Formation/convertierung von ntfs nach exFat32 helfen kann zugriffsrechte zu übergehn. nur weis einer wie dass mit dem datenverlust ist ??

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2010 13:09:11 von psd
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!