kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD Widergabe Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    Servus,
    Ich habe Ubuntu 9.10 und möchte mit VLC eine DVD widergeben. Allerdings funktioniert das nicht und VLC meldet:
    main error: ES_OUT_RESET_PCR called
    libmpeg2 error: DpbUnlinkPicture called on an invalid picture
    libmpeg2 error: DpbUnlinkPicture called on an invalid picture
    main error: ES_OUT_RESET_PCR called

    Bei manchen DVD's komme ich noch ins DVD-Menü aber nicht weiter.
    Ich habe libdvdread4 installiert. http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs#DVD-Wiedergabe

    Danke im Vorraus
    Fabi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Standardmäßig spielt Ubuntu keine Kopiergeschützen DVD´s ab. Ich würde mal behaupten das dir die Codecs fehlen.
    Hast du es mal mit dem MPlayer versucht?

    Edit: mal hiermit versucht?: http://forum.ubuntuusers.de/topic/dvd-abspielen-nicht-moeglich-trotz-installier/?highlight=dvd#post-2379071

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 18:10:34 von bewahrer
  4. Autor dieses Themas

    fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    Ja mit dem MPlayer hab ichs schon versucht.
    Außerdem steht Hier http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs#DVD-Wiedergabe:
    Der kostenlose Mediaplayer "VideoLan Client" (VLC) bringt einen DVD-Schlüssel mit.

    Auserdem hab ich das Paket libdvdread4 installiert. Somit dürften auch keine Codecs fehlen.


    EDIT: Jetzt tuts: Man muss die Datei /usr/share/doc/libdvdread4/install-css.sh nach der installation von libdvdread4 ausführen:
    sudo /usr/share/doc/libdvdread4/install-css.sh


    Grüßle Fabi

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2010 18:15:55 von fabian-riedel
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!