kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windows 7 netzwerkzugriff

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    polecat4711

    polecat4711 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, kann mir jemand erklären wie ich es anstelle von einem xp rechner zugriff auf ein windows 7 laufwerk bekomme?
    ich werd noch wahnsinnig!!!
    thx polecat
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1.) beide PCs ins selbe netzwerk verbinden
    2.) netzwerkfreigabe auf dem win7-PC einrichten
    3.) unter windows 7 die netzwerkerkennung einschalten
    4.) firewall auf beiden PCs abstellen.
    5.) am XP-PC: Arbeitsplatz -> Extras -> Netzlaufwerk Verbinden.
    6.) fertig.

    mfg

    ps: wenn du eventuell beschreiben könntest, was denn nicht geht, oder was du schon alles ausprobiert hast, wäre es erheblich einfacher dir bei deinem problem zu helfen
  4. [url]4.) firewall auf beiden PCs abstellen.[/url]
    Naja die würde ich der Sicherheit wegen lieber richtig konfigurieren.
    Zum Testen "Ja", aber dann richtig einstellen und eingeschaltet lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  5. es hängt auch damit zusammen, dass es den WINS-Service nicht mehr gibt. der hatte dafür gesorgt, dass man über die Rechnernamen an sich, wie \\Zoggerpc oder \\Rechenknecht mal schnell drauf zugreifen konnte. Jetzt muss man den FQDN angeben oder halt die IP (ist im Idealfall 127.0.0.1, aber wenn nicht mal die geht, dann liegt der Fehler sowieso woanders^^)

    deine IP bekommst du in der Eingabeaufforderung über

    ipconfig /all

    raus.


    wenn du statische IPs hast, kannst du in deine Hosts den Alias für den rechnernamen setzen, das sieht dann so aus:

    192.168.1.111 rechenknecht

    dann löst er dir den namen gleich auf...


    aber die sache mit den Firewalls natürlich trotzdem beachten, denn die blocken den ping einfach so weg...
  6. p********e

    Ich würds als erstes mit der Netzwerkumgebung versuchen und dann auf den Win7 Rechner mit doppelklick zu greifen und mit den Benutzerdaten einloggen... so ist es zumindest Standartmäßig.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!