kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alle User erhalten eine Session zur selben Zeit.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.
    Stehe vor einem Wirklichen Problem.
    Jedes mal wenn man sich bei folgendem Script anmeldet, wird für alle anderen benutzer die Session auf die des neuangemeldetn Benutzers gesetzt.

    Hier der link: http://bemoredifferent.com/n8life/
    Ist natürlch erst eine testdatei. Würde aber trotzdem gerne wissen, warum grade die Session glleichgesetzt wird...

    Wie könnte man diese Problem lösen?
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zunächst: wtf ´... warum das?

    nun. deine frage ist recht interessant: mit php geht dies garnicht.Du musst Javascript / AJAX benutzen um das zu machen. Also z.B jede Minute ein skript aufrufen, dass abfragt, ob es einen neuen Benutzer gibt. Wenn ja => Session darauf...

    aber ich würde sehr davon abraten. Sessions sind nicht zum mehrmaligen verändern geeignet!
  4. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    raubritta schrieb:
    zunächst: wtf ´... warum das?

    nun. deine frage ist recht interessant: mit php geht dies garnicht.Du musst Javascript / AJAX benutzen um das zu machen. Also z.B jede Minute ein skript aufrufen, dass abfragt, ob es einen neuen Benutzer gibt. Wenn ja => Session darauf...

    aber ich würde sehr davon abraten. Sessions sind nicht zum mehrmaligen verändern geeignet!

    Bin jetzt mehr oder weniger von der Session- Variante abgekommen... :-(
    Leider verstehe ich es trotzdem nicht, wie es sein kann, dass immer die neuste Session für jeden benutzer ausgegeben werden konnte...
    Bei Session kan man ja nicht wirklich was falsch machen. (nein. dieSession wird nur ein einziges mal gesetzt und dann nur noch ausgelsen.)

    Wäre einfach interssant wie da sein kann, damit es nicht wieder passiert...

    Würde mich über antworten/querverweise freuen
    Daniel
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!