kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mathe Frage

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Morgen schreibe ich eine Mathearbeit. Soweit kann ich alles, bin auch eigentlich nicht schlecht in Mathe, habe trotzdem eine Frage. Wir nehmen das Thema Potenzen durch, mit den ganzen Rechenregeln usw. Also ich weiß das a²*b²=(a*b)² ist aber nun habe ich eine Aufgabe im Buch entdeckt in der es heißt: a^1/4 * b^3/4 = ? Wie rechnet man das? So weit ich weiß passt keine Regel darauf zu.

    mfg kiote
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******g

    schau mal hier nach:
    http://www.mathematik-wissen.de/potenzrechnung.htm
    unter "Potenzen mit Stammbruch im Exponenten oder auch n-te Wurzel"
    ist eigentlich ganz leicht erklärt, falls dann noch fragen hast, helfe ich dir gerne...

  4. a^1/4 * b^3/4 = a^1/4 * b^(3*1/4) = a^1/4 * (b^3)^1/4 = (a*b^3)^1/4

    15 Zeichen tipp...
  5. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank,
    wegen der Störung hab ich zwar eure Antworten nicht vor gerade gesehen, aber in der Arbeit kam glücklicherweise nichts davon dran.

    mfg
    kiote


    close
  6. h**0

    War auch keine der klassischen Potenzregeln nötig, sondern wie im vorigen Tipp einfach die Potenzen auf gleiche Hochzahlen aufteilen und dann zusammenfassen
  7. f***z

    Selbst wenn deine Frage schon geklärt ist, http://www.oberprima.com/ kann alles :D
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    So, dann mach ich hier mal dicht, weil naja Problem/Frage ist ja gelöst., zumindest vermute ich das nach diesem Zeitraum sehr stark :D.

    Somit *closed*

    Bei Rückfragen PN an mich!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 16:06:04 von thundersystem
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!