kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lexmark Drucker druckt verzögert aus

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    dozent

    dozent hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein WLAN mit Netgear-Router (WGR614V6). Wenn ich einen Druckauftrag losschicke, kann es sein, das ich eine Meldung bekomme, das zur Zeit nicht gedruckt werden kann. Drucker ist ein Lexmark E250dn. Nach einigen Minuten druckt er dann aber doch. Während der Wartezeit kann ich aber mit anderen Rechnern im Netz drucken. Zwischendurch bricht das WLAN zusammen, so das auch der Internet-Zugang nicht mehr funktioniert. Dann hilft nur ein Reset des Routers.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn dein WLAN zusammen bricht dann:
    1. Besteht eine zu große entfernung zwischen Router und PC.
    2. Sind zu viele Wände dazwischen.
    3. Ist der Router ( WLAN ) defekt.
    4. Ist der WLAN Empfänger am PC defekt.

    Mehr kann ich mir nicht vorstellen.
    Am Drucker sollte es nicht liegen wenn du mit anderen PC's ohne probleme drucken kannst.

    Versuch mal den "Problem" PC mit einem Kabel zum Router zu verbinden.
    Wenn dann das Problem weg ist weißt du schonmal das es am WLAN liegt.

    Dann musst du nurnoch herausfinden ob es an deinem PC oder am Router liegt.

    Dazu würde ich dir empfehlen mit einem anderen PC zum Router eine verbindung aufzubauen.
    Wenn das ohne Probleme klappt, hast du den Übeltäter :)
  4. i*********o

    Verkehrt wäre es auch nicht, einen Printserver dazwischen zu schalten.
    Dieser nimmt die Aufträge entgegen und verteilt sie an zugewiesene Drucker weiter.

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!