kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist das so gut?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    g*******s

    hey leute,

    habe eine homepage zusammengebastelt, und würde gerne mal mein design abchecken lassen, bevor ich mit dem rest weitermache.
    Hier meine hp: www.gdstudios.lima-city.de
    oder auch www.gdstudios.de.vu

    Bedanke mich schon im Vorraus

    mfg Maurice
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja... ist schon ganz ansehnlich. Aber: Die Kontraste sind teils unergonomisch.
    Dunkelrot auf dunkelgrau belastet die Augen stark und ist auch schwer lesbar.
    Auch die hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Grund hat zuwenig Kontrast.
    Ein bisschen mehr in Richtung weiß wäre ein Gewinn.
  4. Richtig schick !

    Weiter so =)

    Eventuell die Navigation so das wenn man über ein icon drüber geht das man auch noch die schrift lesen kann.

    Aber das ist nur meine Meinung =)


    LG => SG
  5. h****e

    Hi Maurice,

    das große rote Willkommen stört irgendwie, denn im Einleitungssatz hast du ja wieder ein "Willkommen".
    Solltest den Text nochmal durchlesen, sind Rechtschreibfehler drin.

    Den Header-Bereich finde ich ganz cool gemacht, sehr ansprechend mit den großen Buttons. Ich würde evtl. den Inhalt nicht so nah an den Rand des inneren Blocks machen.

    Die Textzeilen würde ich auch nicht zu lang laufen lassen, denn das verschlechtert die Lesbarkeit. Und ne helle Schrift auf nem dunklen Hintergrund ist eh immer etwas schwieriger zu lesen.

    Gut ist auch, dass man selbst bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel immer noch den Content in der Breite sieht, ohne scrollen zu müssen.

    Gruß
    Andy
  6. hafen-agricola

    hafen-agricola hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde die Schrift verändern, hin zu etwas klarerem und eventuell größere schriftart, ansonsten finde ich die seite sehr ansprechend und klar strukturiert.
    grüße aus leipzig
  7. b******r

    gdstudios schrieb:
    e-denzel schrieb: Naja... ist schon ganz ansehnlich. Aber: Die Kontraste sind teils unergonomisch.
    Dunkelrot auf dunkelgrau belastet die Augen stark und ist auch schwer lesbar.
    Auch die hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Grund hat zuwenig Kontrast.
    Ein bisschen mehr in Richtung weiß wäre ein Gewinn.

    jaaaaaaaaaaaaaaaa......................... guck erstmal auf deine seite, bevor du mir hier was mit weiß erzählst! xD



    Wenn man eine Meinung hören möchte, sollte man auf einen netten Tipp nicht auf diese Art antworten.
    Könnte sonst sein das dir keiner mehr hilft ;)
    Er hat ja nicht um eine Bewertung gebeten sondern du.

    Zum Thema, die Seite sieht schön aus. Aber es strengt an die Texte zu lesen weil der Kontrast zu gering ist. Ter Text müsste etwas heller sein.
    Sonst: Allest Top!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2010 10:02:11 von bewahrer
  8. a******e

    Ich finde die Farbzusammenstellung (schwarz-rot) nicht sehr gut. Ist etwas traurig.
    Vielleicht würde es mit einem grauton (statt schwarz) besser aussehen.
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Abgesehen von den Farben, die ich auch für eine schlechte Wahl halte -

    Das Flashmenü da gefällt mir nicht, weil die Felder so komisch nach rechts vergrößert werden ... das kann man doch so vergrößern, das die Mitte der Buttons an der gleichen Position bleibt :slant:
  10. spiele sind ja immer etwas rätselhaft - mhystisches, von da her sind meiner meinung nach die farben sehr passend. das ist richtig gut geworden.

    gruß Norbi
  11. vom design finde ich es auch super. ich finde rote und schwarze töne passen gut zusammen.
    vor allem wenns um spielhöllen :-)

    ansonsten solltest du je nach zielgruppe der website auch sowas hier beachten:
    wenn kein java-script aktiviert ist, dann ist die seite nicht benutzbar... sollte unter umständen
    aber die grundfunktionen bieten, wenn man als webseiten-stil "kein-stil" im Browser
    auswählt. doch auch da werden die menüpunkte nicht angezeigt.

    aber wie gesagt, das ist zielgruppenorientiert und deine eigene entscheidung. wollte
    ich nur mal anmerken (besser zu einem möglichst frühen zeitpunkt der entwicklung
    als irgendwann, wenns nicht mehr möglich ist^^).

    bei der designlinie kannst du ruhig bleiben finde ich. dann wirds sehr gut :-)
  12. Schau dir mal diese Grafik an:
    http://www.imagebanana.com/img/22a8az2f/erklrung.jpg

    Daran zeige ich dir jetzt, was ich persönlich nicht ganz so gut finde.

    1 = Die Steigerung von Web 2.0 oder in diesem Fall "Design 2.0" ist 3.0 oder 2.1, und nicht 4.0 :)
    Ist zwar etwas unwichtig, aber ich gebe ja nur Hinweise :)

    2 = Die Schrift passt so garnicht zu dem Rest mit den ganzen Spiegelungen.
    Also vielleicht etwas mehr Effekte reinbringen und etwas größer.
    Kleine Schrift ist immer ein Killer, da man sie nicht gut Lesen kann.
    ( Zu Groß ist aber auch schlecht )

    3 = Wenn man über ein Symbol geht, ist die Schrift nicht Lesbar.

    4 = Der Untere Text sieht irgendwie so... "reingeklatscht" aus...
    Vielleicht solltest du einen dezenten Rahmen oder ähnliches um den Content herumziehen.
    Also eine Art abgränzung.

    5 = Die Überschrift ist etwas groß, also kleiner machen.
    Ebenso hat sie eine schlechte Schriftart und Effekte.
    Für "Design 4.0" ist es sehr unmodern gestaltet.
    Also mehr Web 2.0 Effekte rein :)

    Über die Farbe lässt sich streiten.
    Jeder sieht das anderst, für mich sieht es jetzt nicht so schrecklich aus.
    Es könnte etwas bunter sein, also nicht so viel Grau und so wenig Rot.


    -> Alles nur gut gemeinte Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2010 17:58:25 von velda
  13. ich finde diese rote Balken mit den button drine so machen das man die beschriftung noch sieht aber sonst eigentlich nur noch was schonmal gesagt wurde das der text richtung weiß gehen sollte und nicht so ein "angreifendes" hellgrau oder so ein leicht zurückziehendes blau würd ich nehmen für den text weil ein grauer text auf etwas dunkleres grau ist so ein richtiger lese "abtorner" das ist so meine meinung
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Nach =====>> Promotion verschoben da ist es meiner Meinung nach besser aufgehoben.

    Grüsse Malia
  15. Die Anmeldung oben rechts ist ein bisschen verwirrend, solltest du noch anschreiben. Sonst find ichs ganz gut.
  16. Also ich finds nich so gut! Irgendwie zu aufdringlich ;)


    Aber du rockst das!
  17. ... Die Kontraste sind teils unergonomisch.
    Dunkelrot auf dunkelgrau belastet die Augen stark und ist auch schwer lesbar.
    Auch die hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Grund hat zuwenig Kontrast.
    Ein bisschen mehr in Richtung weiß wäre ein Gewinn.
    jaaaaaaaaaaaaaaaa......................... guck erstmal auf deine seite, bevor du mir hier was mit weiß erzählst! xD
    Was soll das denn ??
    Bitte erklär mir, wie ich das verstehen soll.
  18. Ich finde das von den Farben her auch ein bisschen zu "untergrundig" :D

    Würde vielleicht etwas hellere Farben benutzen.

    Ansonste super Gestaltung. Weiter so!
  19. j****o

    Schaut eigentlich recht passabel aus.

    LG Joseph
  20. f*******4

    Ey die seite ist Perfekt!! Das design Note:1 Übersichtlich, coole spiele!!!
  21. l*******s

    WoW sieht richtig stylisch aus! =)
    Obwohl du darauf achten solltest, dass die ganze HP nicht nur von deinem Design bestimmt wird :P
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!