kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MP3 Player mit XML Playlisten

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    m****e

    Hallo Community!

    Ich habe ein Schulprojekt bei dem es darum geht, eine auf PHP basierende Webseite für MP3 Streaming zu realisieren.
    (Im Hintergrund läuft eine MySQL Datenbank)

    Dabei werden XML-Playlists generiert, die auf Musik direkt auf dem Server zeigen.
    Die Playlists sollen im Endeffekt an einen Flashplayer weitergegeben werden.

    Nur meine Frage an euch:

    Kann mir wer von euch einen Player empfehlen?
    (Ich habe den hier versucht, funktioniert auch, aber das Design passt mir nicht so...:

    http://www.bezzmedia.com/swfspot/samples/flash8/Mp3_Player_with_XML_Playlist )

    Merci im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. versuch mal den: http://musicplayer.sourceforge.net/ und http://www.xspf.org/

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2010 14:10:20 von fchriis
  4. Autor dieses Themas

    m****e

    fchriis schrieb:
    versuch mal den: http://www.xspf.org/


    Hallo chriis

    Mir geht es nicht um die Problematik XML-Playlists zu erstellen, sondern viel mehr einen geeigneten Player dafür zu finden.

    Unter Applications habe ich schliesslich nur einen Flash-Player gefunden, den ich aber nicht verwenden kann (Er zeigt keine Playlist an!)
    Das wäre dann der hier: http://www.draftlight.net/dnex/mp3player/free/

    Trotzdem danke :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2010 14:17:22 von mccole
  5. mccole schrieb:
    Mir geht es nicht um die Problematik XML-Playlists zu erstellen, sondern viel mehr einen geeigneten Player dafür zu finden.


    habs oben noch reineditiert gehabt :)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2010 14:23:21 von fchriis
  6. Autor dieses Themas

    m****e

    Alles klar, danke ^^

    Ich werde den heute Abend mal ausprobieren. Für weitere Vorschläge bin ich aber stets noch offen!
    Immer her mit eurem Know-How ^,...,^
  7. Ein netter einfach zu einzubindender und einfach zu handhabender freier mp3-Player auch mit Playlist ist dies hier:
    http://www.alsacreations.fr/dewplayer-en
    gruß
    sf-media
  8. Hier wäre auch ein Player, (http://www.longtailvideo.com) ist auch für die nicht kommerzielle Nutzung kostenlos.

    Mit diesem Player habe ich gute erfahrungen gemacht, gut zu konigurieren und es gibt nützliche Addons.
  9. srv-yabbofans

    Kostenloser Webspace von srv-yabbofans, auf Homepage erstellen warten

    srv-yabbofans hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auch mal einen gesucht und bin durch zufall auf http://www.garyshood.com/mp3/ gekommen! Der Player besteht aus dem jeroenwijering Flash mp3 Player der leider nicht mehr offiziell exestiert
    Der Player ist sehr gut (finde ich) und die Playlist kann man mit seiner e-mail adresse und pass ändern ohne einen neuen html-code irgendwo einzufügen! Aber keine XML-Unterstützung aber es müsste auch so gehen wenn du keine ständigen Veränderungen an der Playlist machst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen:wink:


    edit by sonok - Fettschrift entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2010 2:43:53 von sonok
  10. srv-yabbofans schrieb:
    Ich hab auch mal einen gesucht und bin durch zufall auf http://www.garyshood.com/mp3/ gekommen! Der Player besteht aus dem jeroenwijering Flash mp3 Player der leider nicht mehr offiziell exestiert
    Der Player ist sehr gut (finde ich) und die Playlist kann man mit seiner e-mail adresse und pass ändern ohne einen neuen html-code irgendwo einzufügen! Aber keine XML-Unterstützung aber es müsste auch so gehen wenn du keine ständigen Veränderungen an der Playlist machst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen:wink:


    edit by sonok - Fettschrift entfernt


    Eine etwas neuere Version (v3) des JW Players arbeitet auf XML Basis. Falls noch Interesse besteht, einfach mal anschreiben, dann schicke ich dir alles nötige.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!