kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


UMTS STICK an 2 Laptops betreiben

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    wie kann ich zwei Notebooks mit Kable oder Wlan an einen UMTS-Stick anschließen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,

    also ich weiß ja nicht, welche Betriebssystem du benutzt, aber normalerweise kannst du irgendwo in den Eigenschaften des UMTS-Sticks, der dann in einem Laptop steckt, sagen: Internetverbindung freigeben

    Dann kannst du zwischen den beiden Lappis ganz normal ne Verbindung aufbauen, also entweder Ad-Hoc, Crossover oder sogar Bluetooth geht.

    Lg
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Also da gibt es etwas bei conrad, damit kannst du dein UMTS stick anschließen, der anderehttp://www.conrad.de/ce/de/product/972223/CONRAD-WLAN-ROUTER-STICK/SHOP_AREA_37402&promotionareaSearchDetail=005 verschickt dann per W-LAN im Umkreis von 30m ein W-LAN-Signal damit könnte dein bedarf gedeckt sein. Funktioniert bei bis zu 32 Geräten


    Beschreibeung von conrad.de/ Quelle von conrad.de
    "Beschreibung

    Ob WLAN-Hotspot, UMTS-Zugang oder auch das WLAN im Hotel: In all diesen Fällen kommt man lediglich mit einem einzelnen Rechner ins Internet. Dieser Zugang lässt sich jetzt ganz einfach mit Freunden, Geschäftspartnern oder der ganzen Familie teilen. Bis zu 32 parallel betriebenen Geräte können den Internetzugang mitbenützen. Der Internetprovider bekommt davon nichts mit. Der Conrad WLAN-Router-Stick, baut im Umkreis von etwa 30 Metern eine lokale WLAN-Funkzelle mit 54 MBit/s auf, in die sich andere Geräte einwählen können. Unbefugte Nutzung durch Fremde ist nicht möglich, weil die Zugriffsrechte individuell im Stick vergeben werden. Die Inbetriebnahme des Sticks erfolgt in wenigen Minuten, denn Software und Treiber sind im Stick integriert.
    Der Conrad WLAN-Router-Stick spart Gebühren, so dass sich die Anschaffungskosten von weniger als 50 Euro in kurzer Zeit bezahlt machen: Wird ein kostenpflichtiger WLAN-Hotspot benutzt, lassen sich die Kosten auf mehrere Geräte verteilen. So ist im Hotel ein kostenpflichtiger Internetzugang immer auf ein einziges Notebook beschränkt. Sollen mehrere mobile Geräten gleichzeitig online sein, so müsste pro Gerät jeweils einmal Gebühr entrichtet werden. Mit dem Conrad WLAN-Router-Stick zahlt man nur einmal.
    Wenn Sie generell UMTS als Breitbandzugang nutzen, hilft der Conrad WLAN-Router-Stick "nicht UMTS-fähige" mit dem Internet zu verbinden: Mobile Spielekonsolen wie z.B. PSP, Wii, PLAYSTATION® 3, Apple iPod® touch. Der Conrad WLAN-Router-Stick „routet“ die WLAN-Geräte über Ihr Notebook ins Internet.
    "
  5. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Braucht man immer diesen Conrad-Stick?
    Kann man es nicht auch mit 2 Wlan-Karten und einem UMTS-Stick realisieren?
  6. Ich habe es Ausprobiert! Am ersten Notebook schließt du den UMTS-Stick an und wählst die ins Netz. Danach richtest du ein Ad-hoc-Netzwerk ein. Zumschluss wirst du gefragt, ob du anderen Rechnern die Nutzung deiner Internetanbindung ermöglichen möchtes. Danach wählst du dich mit dem zweiten Notebook ins Netzwerk vom ersten.
  7. ja das funzt auf jeden fall! habe das bestimmt jetzt schon über ein halbes jahr stabil am laufen!
    du musst an dem rechner mit dem stich die gemeinsame nutzung der internetverbindung freigen,
    dann musst du die heimnetzwerkverbindung auswählen, über die du die internetverbindung bei dir quasi in deinem internen netz verteilen willst (kannst dann auch `n router/switch dran hängen um noch mehr rechner zu versorgen!)!
    diese netzwerschnittstelle bekommt dann automatisch vom system die adresse 192.168.0.1 zugewiesen!
    kannst auch zusätzlich noch die häckchen setzen bei der automatischen wählverbindung und der steuerung, bewirkt dann wenn die wählverbindung durch timeout abgebaut wurde und du an dem anderen rechner zb. eine seite aufrufst er sich wieder automatisch einwählt!
    dann musst du an dem anderen rechner der netzwerkschnitstelle mit der die verbing aufnimmst eine adresse aus dem 192.168.0.0-adressraum vergeben und die obige adresse als standardgateway angeben! (kannst sie zusätzlich auch beim dns-server eintragen)
    wenn du die verbindung ohne router/switch über lan aufbaust, bitte nicht vergessen cross-over-kabel zu benutzen!
    das rennt das auf jeden fall!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!