kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich Joomla Template Bizcitty_ii fixieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Hier mein Problem:

    Ich habe ein von Bizcitty_ii abgeleitetes Template mit einer Flashgallerie auf der Startseite. Bizcitty_ii ist flexibel, also verändert vor allem der mittlere Bereich seine Größe abhängig von der Fenstergröße.
    Das ist ziemlich doof, weil das Template ab einer gewissen Größe des Fensters leere Flächen am Rand offen lässt.

    Ich nehme an, dass ich irgendwo eine width = 100% in irgendwas wie width = 780px ändern muss. Aber da hört dann auch schon mein Latein auf. Ich habe die einzelnen Dateien hoch und runter durchstöbert aber konnte mich nicht entscheiden.

    Wenn einer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    fahl5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    hi kenne das template zwar nicht aber vielleicht findest du es in der css datei!

    lg
    tanya
  4. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Jep, genau genommen in den Body-eigenschaften da muss die Width von 100% auf eine absolute Pixelzahl wie z.B. 780px gestellt werden. Der seitliche Rand muss dann auf Auto gestellt werden, damit das Template nicht linksbündig wird.
    Das Thema ist damit gelöst.
    Guß
    ohg-deutsch
  5. anstatt seitlicher rand würde ich aber die korrektere formulierung 'Außenabstand' benutzen. also "margin:auto;"
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!