kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webcam für Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    dreana

    dreana hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe mal eine Frage, ich weiss, dass man die Webcam in einem Laptop entfernen und austauschen kann. Aber sind alle notebookwebcams gleich? Ich meine Gleiche größe, gleicher anschluss? kann ich in mein altes notebook, wo zwar die möglichkeit einer Cam besteht, aber keiner drin ist, einfach eine beliebige cam einbaun? Wenn ja, welche notebook Cams sind zu empfelen?
    Vielen Dank für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dreana schrieb:
    Hallo, ich habe mal eine Frage, ich weiss, dass man die Webcam in einem Laptop entfernen und austauschen kann. Aber sind alle notebookwebcams gleich? Ich meine Gleiche größe, gleicher anschluss? kann ich in mein altes notebook, wo zwar die möglichkeit einer Cam besteht, aber keiner drin ist, einfach eine beliebige cam einbaun? Wenn ja, welche notebook Cams sind zu empfelen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Die Hersteller machen sich es oft leicht und benutzen für Webcams, extra USB Ports, etc einfach die "USB" Anschlüsse, wenn man das so nennen darf auf dem Motherboard. Meistens sind die dann auch nicht gelötet wodurch ein austasuch eingentlich leicht möglich wäre. Ich würde mal sagen du machst dein Laptop vorsichtig auf oder Googlelst wie das aussieht und funktioniert.
  4. da solltest du dich am besten an einen fachändler wenden ,der dir das macht, ansonsten könntest du bald gar kein laptop mehr haben :-D
  5. Autor dieses Themas

    dreana

    dreana hat kostenlosen Webspace.

    wie ich nen laptop auseinandernehm und zusammenbau krieg ich noch hin....nur wollt ich halt wissen ob die cams laptop genormt sind sodass jede passt, bevor ich meinen aufmach und meine garantieansprüche flöten gehn xD
  6. wenn du noch Garantie auf des Teil hast, dann lass doch den Service kommen oder schicks ein ?

    Oder ist dir deine Webcam zu schlecht und du willst ne bessere ;)?
  7. Autor dieses Themas

    dreana

    dreana hat kostenlosen Webspace.

    der laptop hat die möglichkeit auf webcam, ist aber die abgespeckte version und hat keine drin. und das würde ich gern ändern lol
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!