kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SendKey unter Ubuntu

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    hi
    ich sag gleich vorne weg das ich eigendlich keine ahnung von c++ hab aber ich bräucht nen kleines programm... es soll alle paar sekunden einen tastendruck auf die leertaste simulieren.
    int main()
        {
    	SendKeys {SPACE}
        }


    gibt leider beim compilen nen error aus. (ja ich weiß das da noch keine wiederholung drin is....)
    kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dafür musst du nicht extra ein Programm schreiben, denn da gibt es bereits was: xdotool

    Dann kannst du zum Beispiel folgendes shellscript schreiben:
    while :; do sleep 5; xdotool key space; done

    Wobei dieses Script jetzt alle 5 Sekunden einmal die Leertaste drückt. Um das ganze abzubrechen, musst du strg+c drücken.

    xdotool muss wahrscheinlich nachinstalliert werden.
  4. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    sehr schön (= danke

    ich denk das is genau das was ich brauche
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!