kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eingabe von Schulnoten mit Berechnung der Endnote

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich und mein Kumpel, wir sind seit einem Halben Jahr in einer Java Klasse, jedoch haben wir ein Problem!
    Das fach war die gesamte Zeit ueber so langweilig das wir am ende nicht einmal den einfachsten Schrott gelernt haben... Jetzt hatt uns die Lehrerin jedoch die Aufgabe erteilt ein Programm zu schreiben was einen auffordert 2 daten einzugeben, man mus fuer 5 Schueler hintereinander name und prozentsatz der noten eingeben, diese daten werden dan in einem Array gespeichert, danach soll das programm aus einer skala von, z.b. 60% = note F, 70%= note B die note ausrechnen, wir wissen, das ist einfach, jedoch haben wir ABSOLUT keinen Plahn mehr >(
    Wenn jemand lust/zeit hatt... kann er uns BIITTE helfen? bzw. das Programm schreiben...
    Das wuerde uns jedenfalls retten...

    Danke und nochmals danke schonma im voraus,
    MrB
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. viel spaß:

    http://www.lima-city.de/thread/31-10-2009-gutes-buch

    mein Tipp: nimm dir ein buch und les nach... bei einem problem musst du nichtmal die ersten 50 seiten lesen, um dein Problem zu lösen...

    oder schau in deine Unterrichtsaufzeichnungen... ich wette, du hast bestimmt irgendwas geschrieben... wenn du nciht mal das hast, dann akzeptier dein Versagen als Rückblick aufs ganze Jahr...
  4. k***o

    Wo genau kommst du nicht weiter?

    Oder weißt du nicht mal, wie man anfängt. Sollte es so sein, dann solltest du wirklich den Rat von sebulon annehmen!
  5. fatality-rate

    fatality-rate hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag euch das Programm nicht komplett selber schreiben aber ich gebe euch mal ein paar tipps.

    int Prozent[];
    Prozent = new int [4];

    Die beiden Zeilen erstellen ein Array mit 5 einträgen, dass ganze Zahlen speichern kann.
    Dann wäre es sicherlich sinnvoll die Prozente mit einer Schleife und einer if abfrage zu überprüfen. z.B.
    for(int a=0;a<5;a++)
    {
    if (Prozent[a]>90)
    {
    //nun kann man entweder die note A im array Prozent[a] speichern, jedoch müsste man dann nun noch int in string umspeichern ^^
    // gibt sicher viele möglichkeiten das zu lösen.
    }
    }
  6. Ich schließe mich sebulon an. Das müsst ihr jetzt ausbaden oder ihr kriegt den Hintern selber hoch und holt das Zeug nach. Denn das ist schon recht elementar.

    *close*
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!