kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla - bestehendes Style editieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich frage mich grad, wie ich bestehende joomla templates editieren kann...

    möglicher weise fehlen mir auch die zugriffsberechtigungen, als admin.. gibt nämlich noch superadmins.

    wo ist denn diese funktion normalerweise?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast die Möglichkeit (sofern ein zugang via FTP möglich ist) auf den Ordner Templates zuzugreifen, dort müsstest du eigendlich die Styles finden. Dort findest du die CSS dateien, wo das layout und das aussehen verändern kannst ;)
  4. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    klar, ftp zugang auf den server der stadtverwaltung.. schön wäre es :D

    nein, es müsste irgendwo noch eine funktion im admin cp geben, wo ich die css in einer textbox ändern kann...
    aber ich bin etwas blöde was cms und admin cps angeht, und ich hatte noch nie was mit joomla zu tun.
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    velima schrieb: klar, ftp zugang auf den server der stadtverwaltung.. schön wäre es :D

    nein, es müsste irgendwo noch eine funktion im admin cp geben, wo ich die css in einer textbox ändern kann...
    aber ich bin etwas blöde was cms und admin cps angeht, und ich hatte noch nie was mit joomla zu tun.

    Es gibt verschiedene Tampletes:
    - Statische Templates
    - Dynamisch
    - Breite wählbar

    Es kommt drauf an wie viel im Tamplete alles einstellbar ist.
    Es gibt Tampletes die wo du viel oder wenig selbst bestimmen kannst, willst du aber an den Grafiken etwas verändern so geht das nur über FTP und nur über FTP. Also du musst mal schauen ob du das ändern kannst, aber nur wenn du Superadministrator bist. Als Administrator ist es dir nicht gestattet auf Einstellung die grundlegend sind zuzugreifen, du musst Super-Administrator sein.

    mfg Stephan

    Ein link wäre mal nett
  6. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    damit wäre der keks auch gegessen. danke für eure hilfe.. dann muss ich wohl den superadmin beauftragen :P

    wozu brauchst du den link?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!