kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Navigation!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Es geht um die Navigation meiner Seite:
    http://www.pascale-beier.de

    Beim klicken auf die Links ändern die wegen der a:visited Deklaration ihre Farbe in Schwarz.

    Eigentlich will ich, dass die Links sich gar nicht verändern, wenn sie schonmal geklickt worden sind. Wenn ich jeztz aber als Farbe weiß eintrage, überschreibt hover nicht die schriftfarbe, und man kann den Text nicht mehr lesen.

    Wie ändere ich nun folgende Zeilen, um den gewünschten (oder eben keinen^^) Effekt zu erreichen?:

    a:link { color:white; text-decoration:none;font-size:20pX;padding:20px; }
    a:hover { background-color:white;color:black; text-decoration:underline;font-size:20pX;padding:20px; }
    a:visited { color:black; text-decoration:none;font-size:20pX;padding:20px; }
    a:focus { background-color:white;color:black; text-decoration:underline;font-size:20pX;padding:20px; }

    Vielen Dank schonmal ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2010 20:21:29 von halo3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. EDIT2:

    a { color:white; text-decoration:none;font-size:20px;padding:20px; }
    a:hover { background-color:white;color:black; text-decoration:underline; }
    a:focus { background-color:white;color:black; text-decoration:underline; }

    wenn man was bei a definiert muss man es nicht bei a:hover zb auch machen. also reicht font-size:20px bei einem.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.4.2010 21:07:54 von stef264
  4. l*******s

    Und noch weiter abgekürzt:
    a{color:white;text-decoration:none;font-size:20px;padding:20px;}
    a:hover,a:focus{background-color:white;color:black;text-decoration:underline;}
  5. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Danke Ihr beiden, dass hat mir geholfen ;)

    Und wieder was dazu gelernt ;)


    mfG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!