kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC starten von alleine, ohne dass man ihn einschaltet?!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    j*************a

    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit ein tag/problem">Problem mit dem PC meiner Freundin.
    Vor längerer Zeit hatte wir schon mal das Problem, dass der PC immer eingefroren ist und sich dann selbst via BlueScreen neugestartet hatte. Das Problem war damals der RAM. Den ausgetauscht und alles ging bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Nun haben wir genau das Gegenteil. Der PC ist aus und startet einfach, ohne das Einwirken einer Person. Ich hatte erst "Wake-On-LAN" in Verdacht, aber das ist es auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

    MfG
    Jens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Schau doch mal in das BIOS. Dort gibt es meistens eine Einstellung, mit deren Hilfe man den PC zu einem bestimmte Zeitpunkt automatisch hochfahren lassen kann. Hast du das schon beobachtet, ob's immer zur selben Zeit ist?

    Es kann aber trotzdem am WoL liegen, wie du in diesem Artikel lesen kannst.
  4. Autor dieses Themas

    j*************a

    @burgi:

    Nee, es gibt keine regelmäßigen Zeiten, an denen der PC bootet. Es scheint reine Willkür zu sein. Und im Bios ist ebenfalls alles deaktiviert, was den PC zum Booten veranlassen könnte. Ich habe eine Vermutung, dass es sich evtl. ums Netzteil handeln könnte.
  5. Manche Rechner booten sofort, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wurde und neu hergestellt wurde, andere nicht. Prüfe das zuerst. Sollte der Rechner, wenn du ihn einsteckst automatisch hoch fahren, besteht wirklich ein Verdacht, dass es an dem Netzteil liegt.
  6. Autor dieses Themas

    j*************a

    Also ich habe noch ein wenig getestet und mir ist aufgefallen, dass exakt nach 5 min, nachdem man den Stecker ans Netzteil gesteckt hat, der PC bootet. Diese Regelmäßigkeit spricht dann gegen einen Netzteildefekt, oder?
  7. s******2

    jens-liebt-jana schrieb:
    Also ich habe noch ein wenig getestet und mir ist aufgefallen, dass exakt nach 5 min, nachdem man den Stecker ans Netzteil gesteckt hat, der PC bootet. Diese Regelmäßigkeit spricht dann gegen einen Netzteildefekt, oder?


    Wenn diese Regelmäßig keit wirklich IMMER nach EXAKT 5 min. auftritt, kann es wohl schwer am Netzteil liegen.

    Welches Motherboard benutzt du und falls du noch ein Handbuch von dem Board hast ließ dir das mal ordentlich durch!
    Allerdings sollte so etwas nur auftreten wenn es im BIOS angegeben wird.
  8. Autor dieses Themas

    j*************a

    Also bei dem Mainboard handelt es sich um ein altes MSI K8T800 FIR Neo2 mit einem normalen Phoenix/Award BIOS welches auch WakeUpOnLAN hat, aber diese Funktion ist disabled und sollte somit auch nicht funktionieren. Ein Handbuch habe ich leider nicht, weil es sich, wie schon gesagt, um einen Fertig-PC von meiner Freundin handelt. Was mir noch aufgefallen ist, dass der PC nur alleine bootet, wenn er an ihrem Internetanschluss ist und nicht an meinem. Kann es sich evtl. um den Router handeln? Habe bisher keine Funktion dafür gefunden, aber vllt hilft es euch weiter.
  9. hi könnte auch damit zusammen hängen das du irg wo den strom anmachst und dann der pc durch diesen impuls mithochfährt hatte ich auch schonmal da wars ein kippschalter für den TV
  10. nonstop-wrestling-league

    nonstop-wrestling-league hat kostenlosen Webspace.

    PC neu machen, das hatte ich auch es lag aber am Catalyst Control Center, da die Grafikkarte nicht geupdatet war frierte sich der PC immer ein und man musste neustarten.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!