kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datentyp für MySQL automatisch erkennen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    k*********s

    Hallo

    ich würde gerne CSV-Dateien in MySQL übernehmen aber ich kann nicht alle Spalten VARCHAR machen,
    weil mind. eine Spalte länger als 250 Zeichen ist aber ich weiss vorher nicht in welcher Spalte

    ok, ich kann die Anzahl der Zeichen je Spalte zählen und wenn > 250 dann TEXT sonst VARCHAR

    aber gibt es da keine bessere Methode um zu prüfen welcher Datentyp für Speichern in MxSQL der passende ist

    INT und FLOAT und DATE etc. muss garnicht erkannt werden, gut wäre schon ob TEXT oder VARCHAR (mit wieviel Zeichen)
    ohne bei jede Spalte (in jeder Zeile) die zeichenanzahl zählen zu müssen ....

    ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wird dir nix anderes übrig bleiben, als alle Spalten erstmal durchzuscannen und damit herauszufinden, ob du nun VARCHAR oder TEXT benötigst.
    MySQL kann dir das nicht abnehmen, weil ja schon die Tabellendefinition bestehen muss, wenn du ihm Daten übergibst, die er abspeichern soll.

    Aber das sollte absolut nicht schwer zu programmieren sein.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!