kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


variable in js-regex

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    Hab das Problem bereits gelöst!

    Hi Leute,

    ich mach mir gerade nen Blog in dem ich Smilies einfügen will, auch weiter kein Problem, da ich aber etwas mehr Smilies anbiete, möchte ich auch eine Suchfunktion einbauen, die nach Tags sucht, eigentlich auch kein Problem solange ich den Ausdruck den ich suchen möchte direkt in die RegEx einbaue klappts auch einwandfrei.

    Jedoch möchte ich, logischerweise, den zu suchenden String per variable übergeben.
    Habe bereits etwas gegoogelt, hab auch das mit exec() gefunden, jedoch schaff ichs nicht diesen so einzubauen wie ich das möchte ^^

    jtz hoffe ich das ihr mir helfen könnt :)

    hier mein quelltext:

    <script type="text/javascript">
    	var smilies = Array(
    		Array("smilie_1","*tröst*",Array("traurig","trösten","aufmuntern")),
    		Array("smilie_2","*^^'*",Array("^^","fröhlich","happy","glücklich")),
    		Array("smilie_3",":'-(",Array(":(","traurig","weinen","unglücklich"))
                              //... die Liste ist noch länger ^^
    	);
    	
    	function search_smilies(string){
    		var ergebniss = new Array();
    		for(i=0;i<smilies.length;i++){
    			for(j=0;j<smilies[i][2].length;j++){
    				
    				if(smilies[i][2][j].search("/"+string+"/g") != -1){ //Hier möchte ich den übergeben String suchen!
    					ergebniss.push(i);
    				}
    			}
    		}
    		for(a=0;a<ergebniss.length;a++){
    			alert(smilies[ergebniss[a]][0]);
    		}
    	}
    	
    	search_smilies("aufmu");
    	
    	
    </script>


    Hab das Problem bereits gelöst!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2010 15:57:21 von freezinger
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!