kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schutz von Minderjährigen im Internet.

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    @moderatoren
    ich grab nicht gerne alte threads aus...(es gibt einen von 2005, der aber nicht mehr aktuell ist..)
    darum hab ich den hier erstellt


    es gibt schon sicherheitsproramme wie antivir etc die eine eingebaute kindersicherung haben.
    auch google ist sehr bemüht nur mit speziellen einstellungen nicht jugendfreies material zu zeigen.
    ich finde dies sehr gut...

    was haltet ihr davon?

    greets
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nonstop-wrestling-league

    nonstop-wrestling-league hat kostenlosen Webspace.

    Kinder im Alter von 12 kennen wohl auch schon Möglichkeiten die Sicherheitsbarrikaden zu umgehen
    Wenn ich bedenke das in der Schule wenigstens die schlechten Seiten gesperrt wurden und zu Hause sollten schon die Eltern das wenigstens kontrollerieren.
  4. Schutzmechanismen können natürlich als Hilfsmittel verwendet werden, können aber nicht verhindern, dass sich die Erwachsenen mit den Kindern und der Thematik auseinandersetzen müssen. Denn nicht überall werden solche Mechanismen verwendet. Und dann wird das Kind bei einem Freund mit den Inhalten konfrontiert, weil dort evtl. keine Schutzsoftware läuft. Heutzutage wird so viel über Handys und mobile Geräte getauscht, dass man diese Inhalte nicht unter Kontrolle hat und sich deshalb mit dem Kind und der Thematik beschäftigen muss.
  5. Ich halte davon sehr wenig.
    Das einzige was es geben sollte sind Programme bei denen die ELTERN einstellen können auf welche seiten die nicht dürfen, der rest ist schwachsinnig und unnütz! Denn Internet und dessen inhalte sollten jedem zugänglich sein, auch wenn es Kinder sind.

    lg
    Jaahn
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!