kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Php autoload function?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jrice

    jrice hat kostenlosen Webspace.

    Hallo


    Ich habe da folgendes problem ich programmiere gerade ein Browsergame imo funktioniert alles aber ich bekomme es nicht hin wie man am besten eine php nach einer bestimmten zeit tag/angabe">angabe automatisch lädt also wie folgt:

    Index.php
    build.php //sind die Grunddaten wo die tik.php nach gewissen zeit geladen werden soll
    u.s.w.php

    Indie soll ein scriptlaufen namens tik.php(enthalt den script das jeder Spieler Credits in höhe seiner Minen erhält) die datei soll automatisch dafür da sein das jeder Spieler nach einer gewissen zeit spanne wieder Credits(Geld) bekommt um weiter zu bauen.

    Mir selber fällt nichts ein wie man es am besten machen kann.
    Habe schon überlegt mit Ajax aber da kenne ich mich nicht so gut aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei mein problem helfen....

    Mfg
    Jrice
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was du suchst ist wahrscheinlich ein Cronjob. Dies wird von Lima nicht unterstützt, du kannst jedoch von zahlreichen kostenlosen Cron-Anbietern einen Cronjob für die Ausführung einer Datei auf Lima laufen lassen.
  4. Denke auch das da ein Job das richtige wäre. Ab PHP Version 5.1 kann man auch Jobs laufen lassen
    (http://www.ordix.de/ORDIXNews/2_2007/Datenbanken/event_manager_mysql_jobs.html).

    Auf Lima City wird leider eine Version 5.0.x eingesetzt, die das noch nicht kann.
  5. Autor dieses Themas

    jrice

    jrice hat kostenlosen Webspace.

    Achso okay danke euch ich werde das mal ausprobieren....

    Es läuft gerade auf mein home rechner(über Xampp) local testen/Programmieren bevor es online gehen soll nur wie bekommt man local hin?
  6. Ich denke aber, dass vor allem bei größerer Menge an Spieler das irgendwann nichtmehr wirklich gut läuft. Ich würde das nur neuberechnen lassen, wenn es gefragt ist. Dann das Datum eintragen, bei dem die letzte Abfagre stattfand und dann bei der nächsten Abfrage anhand der Zeitdifferenz das neue eintragen.
  7. Autor dieses Themas

    jrice

    jrice hat kostenlosen Webspace.

    Ja sowas suche ich eigentlich wie ganz oben steht (Es läuft noch nicht online) das die eine datei in anderen eingebunden wird aber mit einer zeit differenz automatisch neu geladen wird,so das z.b. nach 6 stunden geladen wird auf dem server und die neuen daten in der mysql tabelle aktuallisiert wird so das die spieler wieder weiter machen können wie bisher,man sollte natürlich die zeit angaben ändern können.


    Giebt es im internet nicht irgendwie eine hilfe für so etwaS?


    Edit:
    <?PHP 
    
    function checkIsSSL( $redirect = false ){ 
    
      if(isset($_SERVER['HTTPS'])) {
         return true; 
        }
      elseif ($_SERVER['HTTPS'] == 'on') {
         return true; 
        }
      elseif ($_SERVER['SERVER_PORT'] == 443) {
         return true; 
        }
      else { 
          if ( $redirect ) {
              $urlredirect = 'https://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['PHP_SELF'];
              header("Location: " . $urlredirect);
              exit;
          }
          else {
              return false;
          }
      } 
        
    }
    
    ?>


    Das wäre jetzt zum beispiel so ein code wie ich meine nur das dieser die SSL verbindung testet und ggf. die seite neulädt mit einer ssl verbindung...so ähnlich sollte das sein,die datei soll nach einer gewissen zeit geladen werden z.b. 6 stunden das aber 24 stunden am tag und 7 tage die woche ... wie könnte man den script umschreiben? so das es meinen erwartungen entspricht?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2010 17:30:12 von jrice
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!