kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausdrucksvolles Bild

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    romu

    romu hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend liebe Lima Community,
    Im Fach Bildende Kunst, sollen wir zurzeit, ein Bild male, in welchem wir mithilfe von warmen und kalten Farben Dinge hervor heben und in den Hintergrund stellen. Das Bild muss die Möglichkeit besitzen, interpretiert zu werden. Wenn ich zum Beispiel alles Grau male und dann einen Stuhl Orange, dann muss irgendwas besonderes an dem Stuhl sein.
    Um diese Interpretationen auszugestalten, sollen wir dazu eine Kurzgeschichte schreiben.
    Themen sind egal.
    Habt ihr irgendeine Idee, was ich malen sollte?
    Danke im Vorraus!

    Gruß,
    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo romu,
    bei einem solchen Bild würde ich mich einfach von sich selbst inspirieren lassen. Überlege dir etwas, was deinen Charakter oder etwas, was dir wichtig ist, widerspiegelt.
    Es geht nicht nur darum, dass das Bild für andere gut aussieht, sondern das du dadurch etwas zeigen kannst.Außerdem würde ich dir empfehlen nicht ein anderes Bild abzumalen oder dir konkrete Voschläge machen zu lassen, wie das Bild aussehen kann, sondern dir selbst etwas zu überlegen. Als kleine Empfehlung: Nimm vllt. etwas aus deinem Alltag oder etwas, was dich beschäftigt.
    Solche Aufgaben finde ich immer sehr interssant, da sie auch sehr viel über die Persönlichkeit seines Malers aussagen können.

    Grüße Ploco:wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2010 18:41:51 von ploco
  4. Grundsätzlich gebe ich ploco da vollkommen Recht. :-)

    Solltest du aber so überhaupt keine Idee haben: Wie wäre es mit einer Fabel? Eine Fabel ist doch sicherlich auch als Kurzgeschichte darstellbar, recht einfach umzusetzen und gut und böse können durch warme und kalte Farben getrennt werden.

    Wäre das möglich?

    Ich bin kein ausgebildeter Künstler, die Idee kam mir nur spontan in den Sinn und ich dachte: VIelleicht hilft sie dir ja. :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!