kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    crzisonfire

    Kostenloser Webspace von crzisonfire, auf Homepage erstellen warten

    crzisonfire hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe au mal eine schlichte Homepage designt und würde euch bitten mir ein feed back zu geben.
    Da es leider nur ein Design ist ist es atm im JPEG format.

    http://crzisonfire.lima-city.de/Homepage.jpg

    Außerdem würde ich einen Coder dafür suchen.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2010 23:27:07 von crzisonfire
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grundsätzlich keine falschen Ansätze.

    Müsstest drauf achten, das ganze später zentral auszurichten, und nicht linksbündig.
    Weiterhin ist der linke rote Balken etwas nutzlos... ok, da ist das Logo drin, aber sonst verbraucht
    es nur Platz... Ansonsten für ne kleine Website recht ordentlich, aber erwarte nicht, dass
    die Leute vom Hocker gerissen werden :biggrin:

    Navigation bietet sich übrigens links an. Dann würde der linke rote Balken nicht mehr ganz
    so nutzlos erscheinen.
  4. Mal wieder das klassische Problem der Arbeitsteilung. Der Graphiker setzt seine Ideen ohne Verständnis der Erfordernisse für die spätere Darstellung um. :wink:

    Kommentar zum Design,: Ok,haut mich nicht vom Hocker, aber kann man so machen.
    Ob es zum Thema der geplanten Webseite paßt, vermag ich, mangels Informationen nicht zu beurteilen.

    Kommentar zu Technik/Machbarkeit :

    Stichwort zentrieren ist schon mal gut. Das Design ist schmal, die Vielfältigkeit der Bildschirmauflösungen bei den Usern hingegen vielfältig. Zentrieren sehe ich hier als Pflicht.

    Die rote Sidebar Links erscheint auf den ersten Blick überflüssig. Sie wäre aber für eine untergeordnete Navigation oder für seitenbegleitende Blöcke (z.B.: News) nutzbar.

    Das größte Problem sehe ich in dem statischen (sic!), raumfüllenden Hintergrundbild im Contentbereich.
    Hab ich wenig Content, wirkt die Seite leer, wenn ich das Bild vollständig zeigen will.
    Habe ich viel Content, reicht die, vom Hintergrund bestrichene Fläche nicht aus und ich muß strecken. Entweder verzerre ich dabei das Bild oder ich habe Bereiche, in denen zwar Content steht, die aber ohne auflockernden Hintergrund auskommen müssen. .> Bruch im Gestaltungsfluß
    Das Hintergrundbild vertikal floaten zu lassen, wäre zwar eine Möglichkeit um dem entgegenzuwirken, ist aber schlecht umzusetzen.

    FF


    Edit: Typos


    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2010 15:19:40 von fatfreddy
  5. Meinen Geschmack hast du vollkommen getroffen!
    Der beste Webdesigner ist immer noch der, der seinen Geschmack beim Arbeiten ausschalten kann.
    Es bringt ja gar nix, wenn der Designer es toll findet, aber der Kunde es, nunja....nicht mag.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2010 12:09:05 von deluxelose
  6. a******e

    Vielleicht kannst du die Links für die Unterseiten (News, Music,...) in den linken Balken integrieren.
    Wenn du schon engl. schreibst, dann auch "Impressum" übersetzen.
    Ansonsten nicht schlecht.
  7. Autor dieses Themas

    crzisonfire

    Kostenloser Webspace von crzisonfire, auf Homepage erstellen warten

    crzisonfire hat kostenlosen Webspace.

    afuseite schrieb:
    Vielleicht kannst du die Links für die Unterseiten (News, Music,...) in den linken Balken integrieren.
    Wenn du schon engl. schreibst, dann auch "Impressum" übersetzen.
    Ansonsten nicht schlecht.


    Ja hatte ich vor - also das ich dann auf dem rechten Balken lesen kann in welchem Menüpunkt ich mich gerade befinde.

    Mal wieder das klassische Problem der Arbeitsteilung. Der Graphiker setzt seine Ideen ohne Verständnis der Erfordernisse für die spätere Darstellung um. :wink:

    Kommentar zu Technik/Machbarkeit :

    Stichwort zentrieren ist schon mal gut. Das Design ist schmal, die Vielfältigkeit der Bildschirmauflösungen bei den Usern hingegen vielfältig. Zentrieren sehe ich hier als Pflicht.

    Die rote Sidebar Links erscheint auf den ersten Blick überflüssig. Sie wäre aber für eine untergeordnete Navigationo oder für seitenbegleitende Blöcke (zb.B. News) nutzbar.

    Das größte Problem sehe ich in dem statischen (sic!), raumfüllenden Hintergrundbild im Contentbereich.
    Hab ich wenig Content, wirkt die Seite leer, wenn ich das Bild vollständig zeigen will.
    Habe ich viel Content, reicht die, vom Hintergrund bestrichene Fläche nicht aus und ich muß strecken. Entweder verzerre ich dabei das ild oderich habe Bereiche, in denen zwar Content steht, die aber ohne auflockernden Hintergrund auskommen müssen. .> Bruch im Gestaltungsfluß
    Das Hintergrundbild vertikal floaten zu lassen, wäre zwar eine Möglichkeit, um dem entgegenzuwirken, ist aber schlecht umzusetzen.


    Dies ist eben meine Schwäche, da ich mich in dem Bereich Coding leider noch nicht auskenne. Habe erst seit kurzem damit angefangen. Das Design sollte eigentlich nur eine Art von Portfolio ersetzen, wo ich meine Werke zur Schau stellen und meine Musik downloaden lassen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2010 14:45:34 von crzisonfire
  8. Sieht schick aus, aber der rote Banner ist wirklich sinnlos. Wäre neben dem Logo noch ein paar Links drin, die Homepages von Freunden zeigen, wäre es besser.
  9. Ich finde es an sich schon mal nicht schlecht,
    wie aber schon gesagt wurde ist die linke Sidebar momentan etwas sinnlos, aber da hast du ja glaub ich schon Pläne dafür.
    Ansonsten recht ordentlich.
    Was mich etwas irritiert sind die bunten // im oberen Menü, die den eher zurückgenommenen Farben gegenüberstehen, also v.a. das pink beißt sich meiner Meinung nach mit dem bordeaux etwas. Ich würde persönlich eher durchgegend gelb oder eine andere Farbe, die zwar auch auffällt, sich aber mit dem dunkelrot nicht sticht, wählen.
  10. Also ich weiß nicht wie lange du dich schon mit dem Webdesign beschäftigst, jedoch denke ich es ist noch nicht so lange! Was mit gefällt ist das du grundlegendes beachtet hast! Ich würde den Hintergrund jedoch noch ausweiten da es so sehr schlimm in der Umsetzung ist! Da du im Background Brushes verwendet hast!
  11. Autor dieses Themas

    crzisonfire

    Kostenloser Webspace von crzisonfire, auf Homepage erstellen warten

    crzisonfire hat kostenlosen Webspace.

    vanillaart schrieb:
    Also ich weiß nicht wie lange du dich schon mit dem Webdesign beschäftigst, jedoch denke ich es ist noch nicht so lange! Was mit gefällt ist das du grundlegendes beachtet hast! Ich würde den Hintergrund jedoch noch ausweiten da es so sehr schlimm in der Umsetzung ist! Da du im Background Brushes verwendet hast!


    Ja ich bin eher im Logo/Banner Bereich unterwegs - hab jedoch auch schon ein paar Homepages designed.
    Wie gesagt bezüglich des "für den Coder am besten" hab ich keine Ahnung.
  12. Ich bin nun kein Profi, aber mir als Otto Normal gefällt das Design sehr gut. :-)

    Nicht aufdringlich und trotzdem irgendwie ganz schick.

    Natürlich sollte, wie bereits erwähnt, der linke Streifen genutzt werden, doch ich bin mir sicher dass dir dafür etwas einfällt ;-)


    Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin mit deiner Seite und der Umsetzung deiner Pläne!


    Mit freundlichen Grüßen

    esge
  13. aufgrund der ganzen fixen größen in dem Entwurf, ist das gar nicht soo umfangreich mit dem "coden" (ich hasse dieses wort).
    Ich hab mal ein Beispiel hochgeladen, welches einfach nur deine Grafik benutzt und halt alle Inhalte absolut positionniert, schau es dir mal an, ich lösch das beim nächsten größeren upload von datein eh wieder^^: http://nemoinho.lima-city.de/design-test.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2010 3:15:18 von nemoinho
  14. Autor dieses Themas

    crzisonfire

    Kostenloser Webspace von crzisonfire, auf Homepage erstellen warten

    crzisonfire hat kostenlosen Webspace.

    nemoinho schrieb:
    aufgrund der ganzen fixen größen in dem Entwurf, ist das gar nicht soo umfangreich mit dem "coden" (ich hasse dieses wort).
    Ich hab mal ein Beispiel hochgeladen, welches einfach nur deine Grafik benutzt und halt alle Inhalte absolut positionniert, schau es dir mal an, ich lösch das beim nächsten größeren upload von datein eh wieder^^: http://nemoinho.lima-city.de/design-test.htm


    Echt cool, gefällt mir.
    Interessant, dass viele von Problemen gesprochen haben, die scheinbar mit deiner Methode erst gar nicht auftreten.
    Kafka fan? :D
    Wenn man noch nicht so viel Ahnung vom Coden hat, wo ist es dann am besten zu lernen?
    würdest du mir es vielleicht bereitstellen?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2010 13:01:54 von crzisonfire
  15. Ja kann ich machen, da ich grade krank geschrieben bin hab ich eh viel Zeit.

    Das Problem mit den meisten Tutorials ist, dass sie alle nicht aktuell sind, weder front- noch backend, am schlimmsten ist javascript, da wird einem noch die größte sch...e aufgetischt, weil keiner Lust hat zu lernen und dann kommt schon HTML wo immernoch codesegmente von vor 10 Jahren rumgeistern, und damit meine ich nicht, dass man damals nicht vernünftig websites schreiben konnte, sondern dass da immer nur "klicki-bunti-blink-lauf-animation" gemacht wurde und die Seiten 0 mehrwert haben, genauso wie bei den meisten Hobby-authoren heute :wink:
    Aus diesem Grund kann ich dir spontan leider kein Tutorial an die Hand geben, wenn dann hab ich hauptsächlich was für fortgeschrittene und profis, im Sinne von Performance und Wiederverwendbarkeit, merk dir, lass dir nicht unbedingt soviel einreden von allen Kommentatoren die sich finden, das einzige Forum, dass ich kenne (im deutschen Raum), in dem man fundierte und gute Antworten bekommen kann ist und bleibt http://forum.de.selfhtml.org und da werden Anfängerfragen gerne übergangen oder direkt abgewiesen, mit dem Verweis auf die suchfunktion, da man dort eigentlich auf jede Anfängerfrage eine Antwort finden kann.
    In diesem Sinne meld dich sonst einfach per PN und viel spaß noch beim entwerfen!

    *edit* wegen dem Kafka nein ich hatte Deutsch LK und der gefiel mir, er schrieb wie ich mich manchmal fühlte!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2010 17:45:10 von nemoinho
  16. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Ich find die Site im Allgemeinen recht gut, nur der BG darf auf keinen Fall abgeschnitten sein
    -> entweder wiederholen lassen, müsste dazu umgestaltet werden,
    -> oder einen Rahmen setzen (evt. verzierter roter Rahmen),
    -> oder einen Verlauf zum Weiß herstellen an den Rändern.

    Aber ich finde, der Header sollte in der Mitte der Site stehen ;)

    MfG OleR
  17. Ich persönlich finde diese Seite gut, der Hintergrund ist nicht zu stark und der Banner ist eigentlich auch passend, das Headermenü ist natürlich in der oberen Mitte gut aufgehoben, nur würde ich links eine Navigation noch einrichten.
  18. Ich bin zwar kein wirklicher Webdesign spezialist, finde es aber sehr schön^^ Ich finde, dass die Farben sehr schön zusammen passen.
  19. cool.

    fürs erste sehr gut, aber im laufe der zeit verbesserst du das von ganz alleine noch!:thumb:

    Viele grüße Norbi
  20. Was sehr auffallend ist, ist links der leere rote Balken. Ich würde dort noch ein Menü unterbringen. Das Logo oben rechts ist etwas zu groß. Für was ist das Bild unten links? Soll es eine Vorschau sein?
  21. Hi
    an sich ist die Seite gut gelungen.
    Ich würde die Navigation in den roten Balken legen.
    Aber sonst find ich die Seite richtig gut
    lolopalenko
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!