kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Home Server rennt nicht - Timeout während requests

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich hab seit kurzen einen mini-Homeserver einfach nur zum Spaß gemacht und will nun ihn auch von anderen PCs im Netz nutzen (wie einen Server halt). Doch gib ich die IP des PCs in die Adressleiste des Browsers ein, kommt ein Telekom-Feld (mein Inet Anbieter) mit dem Titel Timout bei Connet versuch in ihrem Heimnetzwerk.... Also Google ich das Problem und finde heraus, dass man in /etc/apache2/apache2.conf einfach die timeout var auf 60000 stellen soll.... Hab gemacht... nichts >.<

    Ich habs noch nicht von einem Anderen PC außerhalb des Netzwerkes getestet.

    Könnt ihr mir bitte dabei helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast offensichtlich keine Ahnung, von dem, was du machst, oder besser gesagt: von dem, was du machen willst. Tue bitte allen Leuten, die unbedingt Windoof verwenden wollen, aber auch den Linuxusern, die ein E-Mail-Postfach haben, den Gefallen, und schalte deinen Homeserver ab. Du kannst ihn gerne im lokalen Netzwerk verwenden, um dich an die Materie heran zu tasten, aber bitte nicht über das Internet. Dein Server ist schneller ein Viren und Spammails versendender Zombierechner, als du denkst. Für die Schäden, die dein Zombierechner anrichtet, kannst du in Höhen von mehreren zehntausend Euro haftbar gemacht werden!
  4. limabone schrieb:
    Hallo,
    Ich hab seit kurzen einen mini-Homeserver einfach nur zum Spaß gemacht und will nun ihn auch von anderen PCs im Netz nutzen (wie einen Server halt). Doch gib ich die IP des PCs in die Adressleiste des Browsers ein, kommt ein Telekom-Feld (mein Inet Anbieter) mit dem Titel Timout bei Connet versuch in ihrem Heimnetzwerk.... Also Google ich das Problem und finde heraus, dass man in /etc/apache2/apache2.conf einfach die timeout var auf 60000 stellen soll.... Hab gemacht... nichts >.<

    Ich habs noch nicht von einem Anderen PC außerhalb des Netzwerkes getestet.

    Könnt ihr mir bitte dabei helfen?


    Hast du den Apache mal vom Homeserver aus getestet, ob dieser über localhost erreichbar ist? Hast du die Firewall für Port 80 freigeschaltet? Sonst kommen deine Anfragen aus deinem Heimnetz nicht durch.
  5. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    ja klar hab ich das gemacht.
    Jetzt hab ich auch noch PC neususetzen müssen, weil windoof >.< nicht gestartet ist... Alles nochmal von vorne machen..
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!