kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative zu window.onload

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    scweselberg

    scweselberg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Window.onload. Ich bräuchte eine Alternative dazu, die die Javascript Funktion direkt beim Seitenstart ausführt und nicht erst wenn sie komplett geladen ist. Da sonst die Divs zuerst angezeigt werden und dann erst ausgeblendet werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm - verpass den Div's lieber "display:none;" als Attribut.
  4. Autor dieses Themas

    scweselberg

    scweselberg hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche das Ganze für SugarCRM. Da die Ansichten in SugarCRM automatisch generiert werden, komm ich so an die DIVS nicht ran
  5. g****e

    dann im css:
    display:none;

    entweder du hast spezielle classes oder id's, oder du machst alle divs von anfang an unsichtbar und nur die die sollen per extrateil sichtbar.
  6. Du MUSST das Attribut schon vorher setzen (z.B. mittels CSS), da Javascript immer eine kurze Zeit benötigt, bis es geladen ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. window.onload ist seit YUI und JQuery sowieso out ;)
  7. da würde ich mal sagen dom-ready ist eine sinnvolle Anwendung, das ist das, was passiert, wenn man bei jQuery $(function(){mache_was();}) schreibt. Ich hab solch eine Funktion auch in meinen JS immer mit drin, unter anderem auch hier: http://nemoinho.lima-city.de/js.js hier heißt sie document.onload().
    Kannst dir einfach kopieren, ich stelle sie ohne irgendeine Lizenz frei zur Verfügung!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!