kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Akku drin lassen Handy

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    akku drin lassen ?? hilfe !!
    hallo....ich lasse immer mein handy nachts über laden

    so meine frage...also hab ich das kabel drin....dabei lädt das handy....geht das akku oder handy kaputt wenn ich das handy immer mit stromkabel angeschlossen habe ??Also ich meine wenn der Stecker zu lange drin steckt, obwohl der Handyakku schon voll ist....oder soll ich es dann immer rausnehmen.....oder ist das völlig egal ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. boarding-power

    boarding-power hat kostenlosen Webspace.

    hy...

    hmm...ich habe das handy auch immer Nachts am Strom hängen...und hab nebenbei (ganz leise) den radio aufgedreht :D

    Ich mach das jetz schon fast ein Jahr..und ich habe beim Handy keine veränderung gemerkt! Aber ich glaube dass es nach der Zeit mit den Akku ein problem werden kann...weil so genannte NiCd akkus haben einen Memory effect..und ich glaub dass es bei den Handy akkus auch so ist...

    Also wenn der Akku halb voll ist ..und du steckst jetzt den Stromstecker rein...dann merkt sich so zu sagen der Akku das und Der akku verliert an Kapazität ... Haben wir mal in der Schlue gelernt..^^
    Bei mir ist es so wenn ich ca. 3-7 lieder aufdrehe ist der Akku bei mir schon halb leer!
    keine Ahnung ob das jetzt vom alter ist oder vom Nachts laden!
    Mir ist es eig. egal weil ich eh bald ein neues bekomm...
    bb
  4. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    ich habe es schon gemerkt, da beim neukauf der akku innerhalb paar minuten, wenn er im stecker war, das handy schon voll ist.
    Und jetzt braucht es ca. ne halbe stunde...
    Musik auf dem handy hab ich ständig laut augedreht laufen und deshalb ist mein handy Nachts über immer im Stecker....

    Und halb voll???
    Ich warte nie bis mein handy ganz leer geht.. sondern ist schon immer vorher drin und manchmal sogar wenn er halb voll ist
  5. Schonmal auf nen Handyakku geguckt? Dort steht Li-Ion nicht NiCd. Die sind nämlich schon seit ner Weile in Europa verboten, außer mit Sondergenehmigung für größere Geräte geht da nix.
    LiIons haben keinen Memoryeffekt, dasie aus einem anderen Material bestehn. Selbst den Batterieträgheitseffekt der NiMhs haben die nicht. Die kann man getrost immermal anstekcen, ohne dass sie vollständig entladen sind bzw. ist man sogar schon soweit, dass es besser ist, man wartet nicht bis das Ding ausgeht, bevor man es wieder lädt.
    Davon wird nix kaputt gehn, aber Akkus haben nur begrenzt viele Zyklen, das heißt, wenn man da so gierig Strom zieht wie du verkürzt sich die Lebensdauer drastisch. Wenn du das Ding jeden Tag praktisch wieder aufladen musst, weil es so so leer ist, dann wird das Ding wohl nach 2 Jahren nichtmehr so toll sein, allerdings halten die ganzschön was ab und heutzutage kauft man sich eh alle paar Jahre nen neues Handy.
    Vielmehr würde ich da darauf achten, wie so die anderen Bedingungen sind, wenn es lädt. sollte halt nicht zu kalt oder zu warm sein und gut belüftet, weil es beim Laden auch Wärme produziert. Also nicht unbedingt mit unter die Decke nehmen.:lol:
  6. b***********y

    stimme da reiman zu. und meines wissens nach macht es nicht das handy am ladegerät zu lassen wenn der akku dann nach einer weile voll ist. die neuen geräte schalten dann meines wissens nach die aufladung ab so das der akku nicht überladen werden kann.
  7. n******g

    Richtig,
    diese Hinweise findest du auch in der Bedienungsanleitung deines Gerätes.

    Je nachdem, wie alt dein Handy ist, wie reimann schon sagte, ist der Akku unterschiedlich.
    Darauf solltest du achten.

    Hier noch der schöne Wiki-Eintrag, wo du's ganz genau nachlesen kannst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator
  8. So lange es ein Lion Akku ist passiert da auf keinen fall etwas .

    Lion Akkus dürfen nicht überladen werden und Unterspannung führt ebenfalls zum tot von dem Akku.

    Jedes Handy unterbricht die Ladefunktion wenn der Akku voll ist.
  9. Der Akku wird durch nächtliches Aufladen nicht beschädigt. Soweit ich mich erinnere sinkt die Leistungseffizienz ein wenig, das heißt, statt 10 Stunden Laufzeit hat man irgendwann nurnoch 9 1/2 Stunden oder weniger, aber der Ladevorgang wird bei Lilon-Akkus unterbrochen.

    Bei den normalen Lilon-Handyakkus ist es aber empfehlenwert, den Akku nur aufzuladen, wenn nurnoch min. 51% der Leistung vorhanden ist. ;) Darauf sollteste also schon achten.
  10. fussball-pivat

    fussball-pivat hat kostenlosen Webspace.

    kommt auf das Handy an.
    bei den neuen handys ist da so ein mechanismus der verhindert das der akku dadurch schaden nimmt.

    Man kann es sich so vorstellen:

    Der Akku macht die Tür auf um aufgeladen zu werden.
    Wenn er voll ist macht er die tür zu und lässt keinen weiteren strom rein.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!