kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Touchscreen nachträglich einbauen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    dschulte

    dschulte hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe neulich auf YouTube gesehen, wie man den LCD-Bildschirm austauschen kann.
    Das scheint gar nicht so schwierig zu sein. Jetzt hab ich mal nach 15.6" Touchscreens gesucht und joa die sind ja auch erschwinglich*g
    Da hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich so ein Touchscreen ganz einfach in meinen Laptop einbaue.

    Allerdings.. macht das überhaupt Sinn, ganz davon abgesehen, dass die Garantie sofort verfällt.

    Wichtige Fragen:
    Wie viel Saft zieht so ein Touchscreen dieser Größe?
    Kann man so eine Touchfunktion auch irgendwie kurzseitig abschalten?

    Weniger wichtige Frage:
    Oder ist es besser mir lieber ein Tablet-PC anzulegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also auf deine wichtigen Fragen kann ich leider nicht eingehen, jedoch habe ich auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt an meinem Notebook einen Touchscreen in irgend einer Form nach zu rüsten.

    Jedoch hat sich ziemlich schnell herausgestellt das das ganze recht unsinnig ist. Denn längeres Tippen auf den Bildschirm vor mir dürfte auf Dauer sehr anstrengend werden. Denn bei meinem Notebook (und ich denke bei den meisten anderen auch) kann man den Bildschirm nicht so umdrehen das er offen auf dem Tisch liegt ( so wie es bei den Tablet PCs ist... kann das irgendwie nicht so gut beschreiben).

    Daher denke ich wenn man wirklich einen Touchscreen haben möchte sollte man lieber auf einen Tablet PC zurückgreifen. Jedoch lohnt sich das wohl nur wenn man viele Vorträge (o.ä.) hält.

    Soweit von mir als kleiner Denkanstoss.

    Gruß loadi
  4. Autor dieses Themas

    dschulte

    dschulte hat kostenlosen Webspace.

    loadi schrieb:
    Jedoch hat sich ziemlich schnell herausgestellt das das ganze recht unsinnig ist. Denn längeres Tippen auf den Bildschirm vor mir dürfte auf Dauer sehr anstrengend werden.
    Gruß loadi


    schreiben in Form von Tippen längerer Texte würde ich sowieso nicht machen, sondern dann eher mit einem Stift handschriftlich Notizen vornehmen. Beispielsweise beim Adobe Reader in den Kommentaren...

    Mfg
    dschulte
  5. Persönlich finde ich erstmals Touchscreens auf Laptops sehr unnötig und ziemlich blöd, weils nicht komfortabel zum Bedienen ist.

    Aber zu deinen Fragen: EIn Touchbildschrim kostet zwar wenig... ABER:
    * Die EInbaukosten und der Aufwand ist sehr sehr groß
    * Die Gefahren, dass der Bildschirm einen defekt aufgrund von Transport des Leptops im Rucksack sind sehr groß und wahrscheinlich
    * Nicht alle Programme oder Laptops sind kompatibel zu Touchbildschirmen

    Ich wollte dir nur die Fakten anführen, die für mich gegen so einen Einbau
  6. limabone schrieb:
    Persönlich finde ich erstmals Touchscreens auf Laptops sehr unnötig und ziemlich blöd, weils nicht komfortabel zum Bedienen ist.
    Das stimmt, solange du dein Display senkrecht stehen hast. Wenn du ein Tablet hast, gibt es für viele Anwendungen keine bessere Bedienung. Daher ganz klare Empfehlung gegen den Umbau und für ein Tablet, z.B. ein gebrauchtes IBM Thinkpad X41 oder X61.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!