kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mikrofon will nicht funktionieren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.


    Mein Mikrofon geht aus irgendeinem Grund nicht.Bei meinem Laptop geht es einwandfrei doch an meinem PC geht es nicht.Ich wollte ein bisschen Karaoke machen doch beim Mikro wird es nur ganz leise aufgenommen (hört man nur wenn man ganz genau drauf achtet).Den aktuellsten Treiber hab ich aber es geht trotzdem nicht.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest unter den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung gucken, ob der Aufnahmepegel des Mikros hochgesetzt ist, ob er bei deinem Treiber und auch in dem Programm nach oben geschoben ist. Bei mir hat es das Problem gelöst :wave:
  4. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    alles ist oben bei meinen einstellungen...??
  5. Könntest du bitte den Namen deines Mikros nennen oder mir einen Produktlink geben? Manche Geräte benötigen extra Strom durch einen Vorverstärker... aber bei "normalen" Mikros ist das eigentlich nicht der Fall...
  6. Immer diese Haufen voll Informationen, mit denen man hier bombardiert wird, ich verliere gleich den Überblick! Bei einer derartigen Flut an exakten Beschreibungen liegt der Verdacht nahe, dass du Windoof Vista oder -7 verwendest (nein, das ist keine Minuszahl, sondern ein Bindestrich!). Gehe in die Systemsteuerung, klicke auf irgendwas mit Audio, dann auf "Mikrofon", "Eingang", "Tonaufnahme" oder sonst was in die Richtung. Dann ziehst du den Regler dort ganz auf. Sollte das bereits der Fall sein, dann such dir ein Aufnahmeprogramm und teste damit, ob der Ton in vernünftiger Lautstärke am Betriebssystem vorbei kommt. Sollte dies der Fall sein, dann schau in dem Programm, Spiel, was auch immer, für das du das Mikrofon brauchst, ob dort der Regler aufgedreht ist.
  7. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    das mikrofon hat die marke ednet.
    hab jetzt mal ein anderes angeschlossen mit der marke whitcom und es hat sofort nach treiberinstallation funktioniert
  8. c****d

    Was auch sein kann, dass der Audio Eingang am Pc kaputt ist. Dagegen hilft nur PC auf und Kabel überprüfen.
  9. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    In den Windows Audioeinstellungen kannst du Erweiterte Einstellungen sichtbar machen und dann beim Mikrofon den 1-Mic-Boost bzw. 1-Mikrofon-Verstärker aktivieren. Das könnte das Problem schon lösen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!