kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zentriertes dropdown-menu in Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche für ein umgebautes Bizcity_ii Template. (Es ist fixiert und zentriert) ein horizontales dropdownmuenü.
    - swmenufree wäre ja geradezu genial. Leider verschieben sich in FF und Opera da aber die Submenüs nach Links abhängig von der Fenstergröße anders als die Menüleiste selbst sind sie offenbar am linken Seitenrand ausgerichtet.
    - superfish könnte eigentlich ganz nett sein, aber ich bekomme das Menü irgend wie nicht vom linken Rand des Templates weg.
    - Ariyumenü ist durchaus smart, aber ich habe auch hier keinen Schimmer, wie ich das Menü wieder in das Zentrum rücken kann.

    Also wenn mir jemand bei einem der beschriebenen Menüs zu einem in allen Browsern funktionieren horizontalen Menü verhelfen kann wäre ich wirklich dankbar.
    gruß
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sf-media schrieb:

    - superfish könnte eigentlich ganz nett sein, aber ich bekomme das Menü irgend wie nicht vom linken Rand des Templates weg.

    Also wenn mir jemand bei einem der beschriebenen Menüs zu einem in allen Browsern funktionieren horizontalen Menü verhelfen kann wäre ich wirklich dankbar.



    Hast Du einen Link, denn das ist eigentlich eine reine CSS-Sache egal welches menümodul man verwendet? Ich habe mit dem Superfish und dem HDX MooMenu gute Erfahrungen gemacht. Siehe Links in meiner Sig. In openimages läuft das HDX in bluevelvet das Superfish.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2010 13:55:43 von tom-moeller
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:

    Hast Du einen Link, denn das ist eigentlich eine reine CSS-Sache egal welches menümodul man verwendet? Ich habe mit dem Superfish und dem HDX MooMenu gute Erfahrungen gemacht. Siehe Links in meiner Sig. In openimages läuft das HDX in bluevelvet das Superfish.

    Gruß Tom

    Erstmal Danke für die nun schon gewohnt substantiell richtig guten Tipps von Dir.
    Deine Projekte sind echt cool.

    Hier hat sich die Menüfront wieder entspannt, nachdem ich heraus gefunden habe, dass das Ariyumenu mit wenigen Anpassungen auch ganz nette Submenüs bietet. Es ist zwar etwas anders als die vorherige Lösung aber hat auch seinen Charme. Bei den Kollegen, scheint die Lösung auch eher gut anzukommen. Also kann ich mich vorerst darum drücken heraus zu bekommen, wie ich ein Superfishmenü richtig auf der Seite positioniere.

    Auf alle Fälle ganz herzlichen Dank, Leute wie Du sind der Grund, weshalb ich fast lieber hier als in Joomla-Foren meine Joomla-Probs poste. Danke, ich hoffe, mich irgend wann auch selbst mal genauso erkenntlich zeigen zu können.
    Gruß
    sf-media


  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!