kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla langsam

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    soogel

    soogel hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    dieses ist mein 2. Versuch mein Joomla Projekt zum laufen zu bringen.
    Ich hatte bei kilu mein erstes Projekt und war recht zufrieden nur hat es immer extrem lange gebraucht um die Seite zu laden.
    Ich habe eben die Joomla Daten per FTP auf den Server geladen.
    Jetzt wollte ich ein passendes Template installieren und schon kommen die ersten Probleme.
    413 Request Entity Too Large

    Wie soll ich sonst die Templates installieren.
    Wie kann man den Speed höher stellen/stellen lassen

    Gruß
    soogel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Speed kannste nicht erhöhen du könntest du nur unötige anwendungen deaktivieren unter Plugin.

    Templates kannst du auch durch FTP hochladen...
  4. Joomla ist zwar eine sehr verbreitete Variante Webseiten zu gestalten, aber nicht umsonst wird das CMS von vielen nicht genutzt, da es sehr träge ist. Ich verwende inzwischen lieber Typolight, was etwas unkomplizierter als Joomla ist und auch nicht so langsam läd.

    Ansonsten hat newsflash ja bereits gesagt, man sollte unnötige und ressourcenlastige Anwendungen deaktivieren.
  5. soogel schrieb:
    hallo,
    dieses ist mein 2. Versuch mein Joomla Projekt zum laufen zu bringen.
    Ich hatte bei kilu mein erstes Projekt und war recht zufrieden nur hat es immer extrem lange gebraucht um die Seite zu laden.
    Ich habe eben die Joomla Daten per FTP auf den Server geladen.
    Jetzt wollte ich ein passendes Template installieren und schon kommen die ersten Probleme.
    413 Request Entity Too Large

    Wie soll ich sonst die Templates installieren.
    Wie kann man den Speed höher stellen/stellen lassen

    Gruß
    soogel



    Hi,

    413 Request Entity Too Large (Die Anfragenachricht war zu lang um vom Server akzeptiert zu werden nicht zu langsam) ist ein serverseitiges Problem, keines von Joomla. Wie groß ist denn die ZIP-Datei?
    Ich habe mind. schon 50 Joomlaprojekte realisiert und ein langsames Joomla habe ich nur bei großen externen Komponenten (Virtuemart K2 u.s.w.) erlebt bzw. bei Statistiktools. Diese sind aber 3rd Party Anwendungen. Der Core von Joomla selber lädt sehr flink.
    Wer sich mit dem System auskennt, kann es sehr wohl schlank und schnell halten. Kommt natürlich auch darauf an, wie gut ein Template geschrieben ist, das spielt ebenfalls eine Rolle.
    Dein Template kannst du auch ohne Installation, einfach normal entpacken und in deine Templateordner per FTP laden. es wird dann erkannt.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2010 13:59:50 von tom-moeller
  6. Autor dieses Themas

    soogel

    soogel hat kostenlosen Webspace.

    Zeitüberschreitung
    Verbindungsprobleme zu Diensten oder Datenbanken
    Externe Dienste senden zu spät eine Antwort oder keine Antwort

    Die Fehler nehmen kein Ende , kann man keine direkt Datenbankverbindung kriegen außer mysql.lima-city.de
    die Verbindung scheint dafür etwas zu langsam zu sein.
  7. soogel schrieb:
    Zeitüberschreitung
    Verbindungsprobleme zu Diensten oder Datenbanken
    Externe Dienste senden zu spät eine Antwort oder keine Antwort

    Die Fehler nehmen kein Ende , kann man keine direkt Datenbankverbindung kriegen außer mysql.lima-city.de
    die Verbindung scheint dafür etwas zu langsam zu sein.


    Schreib mal ein Ticket! Ich glaube bei deinem Problem kann man Dir hier nicht helfen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!