kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Designfarbe vom User wählbar

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    twentytwo

    Kostenloser Webspace von twentytwo

    twentytwo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich plane für meine Homepage, dass der Besucher die Farbe des Designs selber wählen kann. Das ganze sollte so ablaufen wie bei anderen Homepages. Man kommt auf die Seite, eine Farbe ist voreingestellt. Irgentwo gibt es dann ein Bereich mit einer Auswahlt von zB 5 Farben. Ein klick auf die gwünschte Farbe und das Design ändert die Farbe. Wenn man die Seite schließt und erneut aufruft bleibt die gewählte Farbe erhalten (schätze per Cookie)!

    Ich denke das man dies per Stylesheet umsetzten könnte, oder? Aber wie kriege ich dann das Stylesheet geändert?
    Oder ist mein Ansatz vollkommen falsch?

    Liebe Grüße
    TwentyTwo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die Änderung auf Mausklick und ohne die Seite neuzuladen funktionieren soll, kommst Du um Javascript nicht herum.
    Ansonsten kannst Du das Stylesheet in Abhängigkeit einer php-Variable laden, oder ändern.

    Auf meinem www.fatfreddy.tk spiele ich so mit Templates und Hintergrundfarben. Die Farben werden aber nicht gespeichert, da es nur eine Demonstration sein soll.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    twentytwo

    Kostenloser Webspace von twentytwo

    twentytwo hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kenne das so, dass die Seite neu geladen wird.
    Man klickt drauf - die Seite wird refresht - die farbe ist auch beim erneuten Besucht die Wunschfarbe
    Das wäre meine Traumlösung, ich weiß auch das es so zu schaffen ist - aber nicht genau wie :(

  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hier zB ist beschrieben, wie man das css wechselt. Das Beispiel verwendet zwar sessions, aber es auf Cookies umzubasteln sollte kein großes Problem darstellen.

    http://www.csswoes.com/2008/05/02/css-style-switcher-using-php/
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!