kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rammschutz für Geländewagen

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    dozent

    dozent hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne einen Rammschutz an meinem Toyota RAV4 bauen. Der Wagen ist 10 Jahre alt. Gibt es eine Möglichkeit, einen Rammschutz eingetragen zu bekommen? Welche Gesetzlichen Regeln muß ich beachten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    dozent schrieb:
    Ich möchte gerne einen Rammschutz an meinem Toyota RAV4 bauen. Der Wagen ist 10 Jahre alt. Gibt es eine Möglichkeit, einen Rammschutz eingetragen zu bekommen? Welche Gesetzlichen Regeln muß ich beachten?
    Beim Nachrüsten müssen diese Dinger mittlerweile aus Plastik sein und eine ABE haben.
    Metall geht nur wenn es Originalteile sind, welch für deinen Wagen zugelassen sind.
    Dann muss der "Kuhfänger" noch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2010 13:56:48 von bewahrer
  4. Vergiss das lieber mal, selbst nen Originalen wirst du wenn er nicht von Anfang am Fahrzeug war nicht eingetragen bekommen :(
    Habe es beim Subaru Justy versucht (erst nach ner Kontrolle *peiff) Und der TüV Ar*** hat uns keine freigabe gegeben obwohl wir von Subaru die bestätigung hatten das es für dieses Modell Original ab Werk den Bügel gab.

    Wenn dein Glück versuchen magst würde ich dies vorab mit einem Prüer deines Vertrauens absprechen, es seiden es gibt für dein ahrzeug nen Bügel mit E Zeichen dann ist sowieso alles imGrünen Bereich ^^

    Gruß
    der Wahnsinn

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 16:59:37 von wahnsinn
  5. soweit ich weis sind die dinger mittlerweile grundsätzlich verboten , nur in bestimmten fällen (bei anbau am werk) kriegst das durch
  6. train4fame schrieb:
    soweit ich weis sind die dinger mittlerweile grundsätzlich verboten , nur in bestimmten fällen (bei anbau am werk) kriegst das durch

    nene. Ich kenne Leute die Noch einen "Rammschutz" haben, der ist dann aber direkt am Fahrzeug so befestigt, dass zwischen Karosse und "Rammschutz" kein Platz mehr ist. Und die Autos sind nicht wirklich alt. Ich glaub vor so ca. 2jahren zugelassen.
    lg
    Jaahn
  7. Ich habe einen Rammschutz (Daihatsu Feroza), aber neu werden die Dinger nicht mehr eingetragen! Ob es nun notwendig ist, möchte ich nicht entscheiden, aber dass es mit Rammschutz gefährlicher ist, möchte ich bezweifeln! Allerdings sieht mein Wagen ohne Rammschutz echt besch...eiden aus!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!