kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer als Server

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    j********5

    Liebe City Einwohner :D ,


    Ich habe auf meinem Rechner Apache Installiert.

    Ich habe es jetzt auch so, dass man meine Webseite per IP aufrufen kann.

    Wenn ich mir jetzt z.B. bei 1&1 ne Domain kaufe, kann ich die dann auf meine IP weiterleiten,

    oder wird dann nur auf meine IP umgeleitet?


    Ich hab mit es so Vorgestellt, dass man dann z.B. myDomain.de/index.html oder myDomain.de/kontakt.php

    aufrufen kann...


    Ich freue mich über eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****r

    Hi,

    einen eigenen PC zu Hause als Server? Davon rate ich dir aus mehreren Gründen ab.

    1) Sicherheit - ich glaube kaum, dass du gewillt bist immer alles zu updaten - somit wäre das ein Sicherheitsrisiko.
    2) Stromkosten - Wird doch etwas teuer, wenn der die ganze Zeit läuft.
    3) Du benötigst eine fixe IP, sonst lohnt sich das weiterleiten auf "deine" IP nicht - und das ist nunmal heute eher Ausnahme anstatt die Regel.

    Ja, du kannst dir bei 1&1 eine Domain kaufen, und ja du kannst die auf IP XYZ umleiten. Aber wie gesagt brauchst du dazu eine fixe, die sich nicht ändert. Ich glaube kaum, dass du zuhause eine Standleitung hast - also hoste deine Homepage lieber hier bei Lima und leite die Domain dann auf den Lima Webspace um, bzw. investiere zusätzlich 2-3€ pro Monat und hoste bei einem professionellem Anbieter.
  4. dark-wow-status

    Kostenloser Webspace von dark-wow-status, auf Homepage erstellen warten

    dark-wow-status hat kostenlosen Webspace.

    deine IP wird sozusagen mit deinerdomain.de verknüpft, man kann sich aber auch kostenlos ne domain holen das würde zb bei DynDNS gehen (bei DynDNS muss die IP nicht die gleiche sein...)

    (http://www.dyndns.com/)

    //edit: ist alles teuer aber wen man das geld für strom etc hat^^ man wird da auf jeden fall nicht eingeschränkt (db oder speicherplatzt ;))

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2010 18:51:04 von dark-wow-status
  5. Im Vergleich zu Mitstörerhaftungen sind die Stromkosten ein Witz. Wenn du die Grundlagen nicht kennst, einen Server per fester IP zu verbinden, dann zweifel ich daran, dass du dich jemals überhaupt mit sicherheitsrelevanten Serverthematiken beschäftigt hast, was aber ein absolutes MUSS ist.

    Bitte lese dich in die Thematik ein und spiele solange an einem Homeserver, welcher nicht mit dem Internet verbunden ist, oder aber lass es bitte.
  6. Auf deinem "normalen" Arbeutsrechner macht es überhaupt keinen Sinn einen Webserver laufen zu lassen.

    Dazu solltest du einen eigenen PC in deinem Home-Netzwerk haben und einen Router,

    der alle HTTP Anfragen vom Web aus an diesen weiterleitet.

    Auch bei einer Flatrate wird normalerweise alle 24 stunden deine Verbindung vom Provider unterbrochen.

    Deshalb brauchst du einen Dienst wie z.b dyndns und einen router, der nach Neueinwahl
    deine neue IP-Adresse dort einträgt.


    Du solltest aber schon wissen was du machst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!