kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tools für Webdesign

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe selbst sehr viele Ideen für Designs, weiß aber nicht so recht, wie ich sie technisch umsetzen soll.
    Kennt Ihr gute Tools, mit denen ich Webdesigns im Vorab zur Programmierung und Umsetzung in HTML/CSS usw. entwerfen kann?

    Liebe Grüße

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Gimp des Design entwerfen, gegebenenfalls noch zerlegen und mit z.B. Kompozer dann Programmieren.
    So machs ich zumindestens ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2010 11:34:17 von stevenart
  4. Hallo,

    also ich verwende hauptsächlich Gimp2 für Grafiken, den PHP Designer 2007 Personal für CSS2 Dateien.

    Eine weitere Möglichkeit wäre Photoshop, ist aber teuer.

    @ stevenart: Kompozer ist doch so ein Anfänger Dingens?

    Eine, meiner Meinung nach wichtige Webseite über CSS:

    http://www.css4you.de


    LG Joseph


    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2010 12:26:34 von virtual2
  5. Hallo zusammen,

    Also ich benutze seit Jahren den kleinen Bruder von Photoshop nämlich FireWorks ich hab das ganze noch in der Macromedia Studio 2004 Version, weil ich Adobe nicht mag :p

    Ich bin sehr zu Frieden mit dem Teil und ich denke es bringt auch alles nötige mit. Dabei gehe ich wie folgt vor:

    Ich designe mir zuerst die komplette Homepage sowie sie praktisch hinter im Browser-Fenster aussehen würde. Anschließen speichere ich die Grafiken einzeln und packe sie dann in HTML Code so das es am ende wieder das ganze ergibt :P

    Dieser gesamte Vorgang nennt sich Slicen (kannst ja mal googlen :P). Es ist korrekt wenn du sagst das Programm könnte es auch, allerdings arbeiten die meisten Programme mit Tabellen, was mittlerweile out ist und auch meistens trotz Tabellen nur zu einem sehr schlechtem Ergebnis führt.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;-)

    Greetz
    Chris
  6. Ich habe immer mit Artweaver meine Grafiken erstellt und dann mit Notepad++ den Quellcode geschrieben, ging eigentlich immer recht flott.

    Ich muss auch mal wieder zusehen das ich wieder nen Blog aufgebaut kriege der gut läuft =D
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Unter Linux nutze ich Quantas Plus um HTML/CSS/Javascript/AJAX/PHP zu scripten und unter Windows ist nen super Editor dafür Phase 5. Weiterhin nutze ich Digifoto (download unter http://klausdoege.de/) für Windows um einfache Bilder und Fots für das Design zu bearbeiten. Das läßt sich auch gut vom USB Stick starten.
  8. also ich benutz eig windows zum programmieren oder designen
    dreamweaver zum scripten und photoshop zum designen
    kostenlos würde es auch notepad++ und paint.net machen ;)
    greetz
  9. headbangers-germany

    Kostenloser Webspace von headbangers-germany, auf Homepage erstellen warten

    headbangers-germany hat kostenlosen Webspace.

    also ich benutze 2 programme paint.net und photoshop ;)
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem

    1. Gimp, Paint.net, Photoshop & Co. jetzt schon mehrere Male genannt wurden,
    2. der Threadersteller sich sowieso bisher noch nicht gemeldet hat
    und
    3. dieses Thema eigentlich ganz schön viel Sammelthread-Potential hat,

    schließe ich hier mal ab.

    Der TE kann sich mit Nennung eines triftigen Grundes zur Öffnung, gerne bei mir per PN melden und ich bin jederzeit bereit meine Entscheidung zu revidieren.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!