kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash über PHP ?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich wollte einmal fragen,ob es wirklich lohnhaft ist,flash mit php zu programmieren,also wenn man jetzt zB. einen Name einfügen will,der Dann im Flash stehen soll,oder lohnt sich dies mit dem zusätzlichen aufwand nicht,weil es zB keinen editor hierfür gibt !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Scheint so als ob Du nicht wirklich weißt was Flash ist - wenn man dynamisch Herumbasteln möchte ist PHP in Verbindung mit Flash durchaus Sinnvoll.


    Also, was genau schwebt Dir vor? Und jetzt nicht nur einen Brocken hinwerfen, sondern einen Fließtext, damit man auch mal eine sinnvolle Antwort los wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 13:05:58 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine jetzt damit,dass,falls ein User,den ich jetzt zB als Mod ernennt habe,und dieser nichts von Flash versteht,sodass dieser dann sehr schnell einmal die Grafik ändern Kann,ohne gleich im Quelltext herumzusuchen und dann etwas falsches verändert,damit meine ich,dass wen jemand dann im "Mod-Bereich ist",kann dieser dann über ein Inputfeld Steuern,wie der Text aussehen soll,zB er gibt Haus kaufen ein und als Flashanimation kommt dann ein sich bewegender Text mit "Haus kaufen" oder eben etwas dneres das er eingegeben hat
    Das andere wäre eben,dass dieser Dann Zugang zum Code hat,und diesen dann verändern kann,nur dass ich diesen dann eben eine Markierung gebe zB "Bitte nur Hier bearbeiten",und an der Stelle steht dann der Text

    Die Frage ist jetzt lohnt sich die erste Methode eher oder die zweite
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Alles was in einer Flashanwendung dynamisch verändert werden soll (zB Schriftart, Bilder, Farben usw usf) muß vorher im Code schon als dynamischer Komponente enthalten sein. Man muß die Interaktivität, die man bieten will, schon mit Variablen usw usf bereitstellen.

    Wenn der "Mod" Änderungen im Code selbst vornehmen soll, muß er die zur swf gehörende fla haben, sonst kommt er nicht an den Code heran. Dann wird die fla wieder compiliert (schreibt man das so?) und muß neu auf den Webspace hochgeladen werden.

    Eine SWF-Datei ist kein HTML-Dokument, wo man dann einfach mal so Änderungen im Code vornehmen kann. Man kann durchaus dynamisch reagierende SWF-Datein zusammenschustern, aber das ist meiner Ansicht nach nicht die einfachste Übung, wenn es hinter gut laufen und aussehen soll.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 13:23:41 von sonok
  6. CMS gibt es auch für Flash.
    Habe ich allerdings noch nie benutzt und kann dir deshalb auch kein gutes empfehlen.
  7. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Also würde es sich eher in PHP zu programmieren lohnen,oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
    Weil Flash über PHP ja eigentlich funktioniert,nur es manchmal längere Codes gibt

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 14:15:20 von gaestefun
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Der Kerl redet von einer PHP-Flash-Ming-Geschichte,

    http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=ming+flash&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    Warum das bisher im Thread von Ihm nicht erwähnt wurde ist mir ein Rätsel, und warum das nicht im Fließtext mit steht wo ich nach genauen Vorstellungen gefragt hab ist mir absolut Unklar und Unverständlich.
    Ohne "Ming" (womit ich mich leider nicht auskenne) kann man aber kein flash-Projekt machen, von daher bitte im Folgenden nur Beiträge verfassen, die "Ming" oä mit einbeziehen.

    Soweit

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2009 14:24:21 von sonok
  9. t*****b

    gaestefun schrieb:
    Also würde es sich eher in PHP zu programmieren lohnen,oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
    Weil Flash über PHP ja eigentlich funktioniert,nur es manchmal längere Codes gibt


    Flash ist sowieso nur die Ausgabe, das ganze müsstest du erstmal in PHP programmieren. Du kannst in deinem echo() (in PHP) später ausgeben was du möchtest, egal ob nur Text, HTML oder die Einbindung eines Bildes oder Flashmovies. Du kannst über HTML (welches du per PHP ausgeben kannst) Variablen an die SWF übermitteln, die du dann in der SWF aufgreifen kannst ohne dass die SWF bearbeitet werden muss.
  10. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Codes habe ich ja genug,so 10-20,aber die frage ist ja ob es sich überhaupt lohnt,vr allem geht das ja auf Lima-City nicht,weil einfach kein Ming,das benötigt wird instaliert ist,deshalb mache ich es ja auf dem localhost und frage mich im moment ob das sich überhaupt lohnt!
  11. und frage mich im moment ob das sich überhaupt lohnt!


    Meine Fresse!

    Kannst du dich mal bitte klar ausdrücken?
    Da machst du ein Thema auf, indem erst mal geraten werden muss, was du eigentlich willst und dann kommen solche Fragen.
    In welcher Hinsicht soll es sich denn lohnen? Finanziell? Oder das es bei lima nicht geht, weil die Bibliothek nicht installiert ist und du umsonst Wissen anhäufst?

    Mir ist nicht so wirklich klar worauf du hinaus willst und was die Frage eigentlich soll, wäre schön wenn du dazu noch ein paar Worte verlieren könntest. Danke.
  12. Um das Niveau mal wieder etwas anzuheben: Selbst wenn Ming auf Lima-City nicht nutzbar ist, musst du auf solche Spielereien nicht verzichten.

    Flash kann man nunmal problemlos mittels flashvars ansprechen und mit ein wenig Actionscript kannst du so problemlos einen variablen Namen in der Flash-Animation anzeigen lassen.

    Ming ist auch eigentlich eher zum Erstellung und/oder Kompilieren von Actionscript mittels PHP gedacht und nicht unbedingt zum Steuern von Flash-Animationen.
  13. t****o

    mindstorms-rcx schrieb:
    flash über php würde ja nie gehen. du kannst höchstens flash mit php öffnen mehr aber nicht

    Les doch erstmal was hier schon steht, klar geht Flash über PHP zu generieren, dafür braucht man halt wie oben zu lesen die Ming-Libs: http://de3.php.net/ming

    Außerdem ist es völliger Quark man könnte Flash per PHP öffnen, denn PHP ist serverseitig, und Flash clientseitig. Wie soll dann PHP die Flash-Datei auf dem Client öffnen?
  14. stargatecenter

    stargatecenter hat kostenlosen Webspace.

    Um auch wieder auf deine Frage zurück zu kommen. Mir persöhnlich Gefällt Flash gut. Um es auszuführen braucht der Client nur den Adobe Flash Player, was fast jeder hat. Man kann Schöne Animationen machen und Flash verleit dem Internet eine Neue Dimension genauso wie Ajax. Flash ist ne tolle Sache, man muss allerdings wissen was man tut und bei allem Respekt ich glaube nicht das du das genau weist. Deswegen wenn du eine Schöne Animation haben willst verwende doch PHP und JavaScript. Die Variablen in der Datei per PHP ändern und per JavaScript animieren. Das fände ich leichter als erstemal Flash und ActionScript zu verstehen. Außerdem gibt es für JavaScript schon viele fertige Scripte, die du nur noch modifizieren must. Aber im Grund rentiert sich alles, es kommt nur auf den persöhnlichen Geschmack an!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!