kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chat

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    piratentaverne

    piratentaverne hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle! Ich habe ein Problem! Ich möchte ein Chat erstellen für ein Projekt, welches ich mache! Der Chat soll selbst erstellt sein und man soll sich anmelden können, d.h. also mit MySQL! Außerdem sollen noch Töne beim anmelden, Nachrichtenempfang usw. ertönen! Wie kann ich das machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry, aber was bedeutet wie kann ich das machen? Hast du schon mit deinem Projekt begonnen? Bei was brauchst du Hilfe? Ich denke es wäre gut Konkretere Fragen zu Stellen, da wie kann ich das machen doch sehr weit greifend ist. => PHP, AJAX, Javascript, MySQL... what should i say :confused:
  4. Also wenn du keine Webseiteninhalte selber schreiben kannst wirst du ein Chat nicht in 5 Minuten herzaubern. Dazu brauchst du mehr Erfahrung. Wenn du wirkl. keine Ahnung hast nutze ein fertigen Chat.
  5. Wenn man sich ein bisschen PHP auskennt, dürfte das alles kein als zu großes Problem sein...^^

    Für den Login/Anmelde Skript empfehle ich dir die Seite: http://www.php-einfach.de/tuts_mysql_login.php und für den Chat das Tutorial von gero: http://www.lima-city.de/tutorials/php-mysql-chat die beiden Sachen verbindest du einfach jetzt clever und nutzt eine Aktualisierung am besten mit Ajax...

    Wenn du von dem ganzen nichts verstehst und keine Ahnung hast, würde ich dir zu einem fertigen Chat raten...
  6. Autor dieses Themas

    piratentaverne

    piratentaverne hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ich hab das Chattutorial probiert, aber irgendwie funktionierts bei mir nicht. Und ja, ich hab schon mit meinem Projekt angefangen, in dem ich das nutzen will!
  7. Wie gesagt wenn du kein bisschen PHP kennst rate ich dir von dem Chat ab und empfehle dir einen fertigen, google einfach mal du findest einige....
  8. Autor dieses Themas

    piratentaverne

    piratentaverne hat kostenlosen Webspace.

    Naja, aber das nervige is, dass da ständig werbung kommt und kaum bzw. keine töne vorhanden sind!
  9. Mir wäre neu wenn es auf dem Webspace von lima-city Werbung gibt... http://www.php-free.de/Chats/ Da findest du einige Skripte und du findest noch sehr sehr viele andere wenn du die schöne Suchmaschine Google nutzen würdest :wink: Und einen Chat mit Tönen wirst du darunter auch bestimmt finden...
  10. Autor dieses Themas

    piratentaverne

    piratentaverne hat kostenlosen Webspace.

    OK, vielen Dank :thumb: !
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!