kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 auf LimaCity - Version? Tips?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ilu

    ilu hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin neu hier und möchte LC dazu benutzen um das Arbeiten mit Typo3 zu üben. Ausschlaggebend für LC war für mich die Angabe, daß hier ImageMagicks zur Verfügung steht.

    Mit der Suche habe ich einzelne Posts gefunden, aus denen sich ergibt, daß Typo3 hier benutzt wird. Irgendwer schrieb auch, daß er ein Installationspaket dafür erstellt hat, allerdings finde ich den Post nicht mehr (funktioniert die Suche grad nicht?).

    Nun würde ich gern wissen, welche Version ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr bei der Installation und beim Betrieb gemacht habt. Worauf sollte ich achten, damit ich nicht gleich am Anfang gegen die Wand renne?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Installationspacket hab ich nich nie gehört und SuchFunktion funktioniert.
    Wen du Typo auf dem Webserver hochladest dan kanst du gleich mit der Installation beginnen.
    Siehe: http://www.tanmar.info/content/view/33/62/

    Ich hatte Typo Ausprobiert und Ich habe immer die Aktuellste Version benutzt.

    LG
  4. Autor dieses Themas

    ilu

    ilu hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Link, das hat soweit alles prima funktioniert.

    Ich bin bis zum installieren der deutschen Übersetzungsdateien gekommen - das hängt jetzt ohne Fehlermeldung. Check status against repositories liefert nur Fragezeichen. Die Anleitung kennt nur "could not fetch...", das soll daran liegen, daß allow_url_fopen deaktiviert ist, laut phpinfo() ist allow_url_fopen allerdings on ... Und Fragezeichen sind gar nicht vorgesehen.

    Hat jemand ne Idee?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2010 17:16:26 von ilu
  5. Ist ein bisserl spät, sorry, aber:

    Ich hab zwei Typo3 Installationen bei LC laufen, kenn mich auch ein wenig mit Typo3 aus - wenn Du Fragen hast, ich helf Dir gern wenn ich kann.

    LG, Alex
  6. ilu schrieb:
    [...] Irgendwer schrieb auch, daß er ein Installationspaket dafür erstellt hat,[...]


    TYPO3 ist als Softwarepaket unter "Verwaltung-> Filemanager->Softwarepaket installieren" verfügbar.
  7. Autor dieses Themas

    ilu

    ilu hat kostenlosen Webspace.

    Ne gar nicht zu spät, ich hab eh nicht so viel Zeit und komme nur langsam voran.

    Zu den Softwarepaketen: Da geht zZ leider nix, wie ich gesehen habe: "Dieser Dienst ist derzeit nicht verfuegbar. Lade dein Paket bitte selbst per FTP hoch und installiere es! Du brauchst auch nicht nachfragen, wann der Dienst wieder erreichbar ist - Das wird bekannt gegeben."

    Die Installation habe ich mittlerweile aber selbst hinbekommen, das Problem mit der Installation der deutschen Übersetzung lag an einer Unklarheit in der oben verlinkten Anleitung: Man muß erst "Update from repository" klicken und dann "Check status against repository". Außerdem muß man die gewünschte Sprache erst unter User Admin und dann bei den User Settings auswählen. Cache löschen, reloggen und es geht.

    An dieser Stelle ein Lob an Lima-City für die generösen PHP-Einstellungen, die man sonst nur bei teuren Hostingpaketen findet! Lediglich die 10 sec MaxExecutionTime machen mir noch etwas Sorgen, aber bisher war es kein Problem.

    Ich werde als nächstes die Installation von tt_news in Angriff nehmen. Ich werde hier weiter darüber berichten, das hilft vielleicht anderen, die dieses CMS mal ausprobieren wollen.

    Edit: Installation ging problemlos. Anleitung hier: http://www.tanmar.info/content/view/59/62/, weitere Infos hier: http://www.realpowerwork.com/documents/Einrichtung%20von%20News.htm

    @proud6: Danke für deine Hilfsbereitschaft, ich bin mir fast sicher, daß ich darauf früher oder später zurückgreifen werde.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2010 16:59:06 von ilu
  8. Hi mir hat die Adresse nach dem Tanner-tut noch mal ein ganzes Stück weitergeholfen:
    http://typo3.org/1421.0.html Die Tutorials scheinen zwar vom höxchen aufs stöxchen anzufangen. Wenn man etwas dranbleibt bekommt man mit ein paar Anpassungen schon mal eine solide Grundausstattung installiert:
    'Ich habe zumindest auch erst gestern angefangen und bin jetzt soweit:
    www.ohg.s-fahl.de
    Aber Fragen bleiben aber immer noch genug.
    die poste ich gleich in eigenen Threads.
    Gruß
    sf-media
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!