kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hi community!

    Ich habe seit heute moorgen folgendes problem mit meinem Speedport W701 V Router:

    und zwar funktioniert das wlan einwandfrei, aber das normale Lan will nicht funktionieren...ich kann nichtmal per lan auf den router zugreifen. woran kanns liegen? gibts da ne lösung für? bitte helft mir - sonst sin meine ferien im eimer^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    funktioniert nur das LAN an einem Rechner nicht, oder kann kein Rechner per Kabel auf den Router zugreifen? Hast du mal versucht zu pingen? Also von einem Rechner den Router anpingen, oder von einem Rechner den anderen, der per WLAN verbunden ist. Welches OS nutzt du und hast du mal versucht dort die Verbindungseinstellungen neu zu konfigurieren? Oder ganz einfach: sind alle Kabel richtig verbunden? Schau doch mal im Routermenü ob alles richtig eingestellt ist.
  4. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    erstmal danke für die schnelle antwort.
    des OS von den 3 pcs, die per lan am netz sind und bei denen ichs ausprobiert haben, haben windows 7 bzw xp drauf.
    kein einziger davon kann aufs netz zugreifen, also auch nichtmal auf den router.
    anpingen hab ich kp wie aber ich denk ma er findet den router einfach nichtmal.
    an den verbindungseinstellungen hab ich nix verändert und alle kabel hängen da, wo sie sollen.

    ich tipp drauf, dass irgendwas im router defekt is aber finds irgendwie verwunderlich, dass dann wlan geht Oo?

    Boddah000
  5. Also du machst mal folgendes:
    -Drück mal die Windows und die R Taste gleichzeitig.
    Daraufhin kommt ein Fenster das Ausführen heißt.
    Dort gibst du "cmd" ein.
    In dem neuen Fenster gibst du dann "ping 192.168.(die IP deines Routers)" ein.
    Das was dann kommt müssen wir wissen. Wenn dort Zeitüberschreibung steht, dann stimmt etwas mit der Verbindung nicht.
    Wenn das kommt geh an den W-Lan PC und gib im Browser die AccesPoint IP ein.
    Dort überprüfst du die Einstellungen des Lans. Hast du ein DHCP-Server?
    Gleiche die Einstellungen mit den PC's ab.
    Dann melde dich wieder.
  6. Meistens hilft bei den Speedports schon ein neustart.
    Unser W 920 V läuft immer monatelang und irgendwann funktioniert dann etwas nichtmehr.
    Einfach mal den Stecker ziehen und wieder reinstecken, dass hilft hier immer :biggrin:

    mfg. matzl
  7. Aber doch bestimmt nicht, wenn das W-Lan und das Inetrnet noch geht. Warum sollte sich nur der Switch aufhängen?
  8. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Können die 3 PCs im LAN untereinander kommunizieren? Also funktionieren Dateifreigaben, oder eben Ping? Also ist nur die LAN Kommunikation mit dem Router gestört oder das ganze LAN?
  9. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Also folgendes:
    Die PCs sehen sich untereinander im Netzwerk. so weit so gut. Den Router Pingen kann allerdings keiner davon. kommt immer "fehler bei der Übertragung" etc. Router hab ich neugestartet - hat jedoch nichts geholfen. DHCP Funktion is laut Router an.
    Un nu?

    Boddah
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!