kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 Extension für "Sprechende URLs"

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ilu

    ilu hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte "Sprechende URLs" haben und eine suchmaschinenfreundliche Website. Jetzt frage ich mich, ob ich eine Extension wie RealURL installieren sollte oder nicht. An einigen Stellen habe ich gelesen, daß das - sofern mod_rewrite gesetzt ist - auch mit Typo3 Hausmitteln geht (Stichwort Keywords/Title Tags in der URL), andere behaupten, es ginge nicht oder nicht richtig.

    Natürlich könnte ich das erstmal ausprobieren, aber ich möchte gern alle notwendigen Extensions von vornherein installieren, damit ich nicht mitten im Projekt anfangen muß, alles wieder umzumodeln.

    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    RealURL soll schwierig zu konfigurieren sein (mehrere Fragen in www.typo3forum.net, die letztlich unbeantwortet bleiben, bestätigen das), so daß man noch aeurltool dazu braucht. CoolUri soll allein funktionieren, aber weniger vielseitig sein. Den genauen Unterschied verstehe ich nicht. Und dann gibt es noch geschätzte 20 weitere Extensions, die genau das gleiche tun (http://www.typo3extensions.org/index.php?title=Kategorie:Sprechende_URLs).

    Welche Extension benutzt ihr (nicht) und warum (nicht)?



    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2010 15:53:45 von ilu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!