kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Monitor geht ohne Vorwarnung an / aus

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Community!

    Seit kurzem meint mein Monitor rumspinnen zu müssen. Er läuft stundenlang ordnungsgemäß und schaltet sich dann auf einmal ab. Nach ein paar Sekunden geht er dann wieder an.. Es passiert in unregelmäßigen Abständen und ohne Vorwarnung. Auch ist es egal, was ich gerade mache. Wenn er will, macht er das.

    Röhrenmonitor von Siemens
    Tritt seit 2 Wochen auf, unregelmäßig
    Entmagnetisierung hat ihn heller gemacht, Problem aber nicht gelöst. => War meine letzte Hoffnung..

    Hat jemand nen Tipp oder ist das schon mal einem passiert?
    Sollte ich schon mal auf einen neuen Monitor sparen? oO

    LG
    Lars
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo web-dienstleistungen,

    Hört sich für mich an wie ein Wackelkontakt oder eine Notabschaltung des Monitors selbest an, die durch eventuelle Überhitzung oder Überspannung durch einen Defekt herkommt. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen. Aber für einen neuen Bildschirm würde ich schon sparen. Wenn du aber lieber eine Röhre haben willst, die gibt es gerade fast über all zu verschenken, da alle lieber TFT-Monitoren wollen :D

    Darf man den fargen wie alt das Geret ist?

    Gruß
    illuxio
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Wie alt das Teil ist? Ähhh .. Über 10 Jahre auf jeden Fall.. Der stand schon rum als ich nen gaaaanz kleines Kind war :D
    Ich glaube mein Vater hat mal was von 20 erwähnt :D
    Ja gut, da sollte man sowieso auf nen Neuen sparen, aber ich hab bisher nie Probleme gehabt und mir somit keine Gedanken darüber gemacht ^-^

    Röhre muss es nicht sein, die klaut nur Platz ..
  5. kiki13mueller

    kiki13mueller hat kostenlosen Webspace.

    kauf dir auf jeden Fall einen neuen Flachbildschirm!!! Deine Augen werden sich bei Dir bedanken und du wirst nie wieder etwas anderes wollen!!!
  6. Also auf der Arbeit hatte ich sowas mal bei nem LCD, da wars nen Wackelkontakt, Kannst ja mal ein wenig am Kabel rütteln und schauen obs dann auftritt.
  7. j******************h

    würd auf jeden fall sagen neuen kaufen!! :biggrin:

    ansonsten kabel wechseln strom und vga.
    oder mal die lüftungsschlitze kontrollieren ob er nicht nach einiger zeit zu heiss hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2010 10:32:10 von jugendraum-wichtrach
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!