kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welcher Browsergametyp mögt ihr am liebsten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich bin grad an Planungsarbeiten von einem Browsergame bzw. hab jetzt damit angefangen, und wollte euch mal fragen, welche browsergames ihr am liebsten spielt.

    Edit: Wenn ihr einen anderen Typ bevorzugt, bitte schreiben, danke ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2010 17:10:35 von squid

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Altes Ägypten
    50 % (8 Stimmen)
    Steinzeit
    12,5 % (2 Stimmen)
    Maya
    0 % (0 Stimmen)
    Irgendein Manager (Zirkusmanager??)
    37,5 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich persönlich finde BG's gut bei denen man Was Aufbauen kann und dan gegen andere kämpfen kann, so ne Art Stämme nur n bissle schneller oder halt The West ähnliches.

    Was ich persänlich scheise finde istw enn man auf alles extrem lange wrten muss , z.b. bis ein gebäude gebaut ist und so.

    Ich hoffe ich konnte dir n bissle Helfen.

    MfG
    Patrick
  4. producer-world

    producer-world hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Browsergames finde ich persönlich nur gut, wenn ich auch was zu sehen kriege ;-). Zumindestens etwas. Reine Zahlenkollonen oder hoch theoretische sachen kann ich nicht ab^^
    Ich würde also das Game mit ein Paar Bildern oder Animationen aufpeppen wenn das in deinen Möglichkeiten steht.

    gruß
  5. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke für die Abstimmung und die Beiträge, hat mir ziemlich gut geholfen
    @producer-world, ich bin im Grafikdesign zwar nich sonderlich gut, aber ich werd in dem bereich mein bestes tun.

    geplant ist jetzt ein spiel, das in ägypten spielt und in dem der spieler ein expeditionsteam anheuern muss, dann ein Camp in der nähe einer grabstätte aufbauen und darin dann eine expedition machen muss. andere expeditionen können auch sabotiert werden. gefundene gegenstände kann man in städten verkaufen.
  6. producer-world

    producer-world hat kostenlosen Webspace.

    Klingt gut!

    Wenn es dir möglich ist integrier auch noch ein Auktionshaus, das kommt bestimmt gut :-)
  7. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Idee, hab ich noch dazu geschrieben ;)

    PS: Kennt jemand eine kostenlose Software, mit der man Grafiken designen kann wie zum Beispiel die aus Die Stämme (Beispiel: http://de57.die-staemme.de/graphic/big_buildings/main1.png?1)
  8. producer-world

    producer-world hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit Gimp. Ist kostenlos und super gut :-)
    Dauert nur bis man sich in die Materie eingearbeitet hat.
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Nimm lieber Blender - die Einarbeitung dauert sicher länger, aber dann hast Du prima 3-D-Möglichkeiten und solcher Häuser sind kein Problem mehr :thumb:
  10. a***s

    squid schrieb:
    Danke für die Idee, hab ich noch dazu geschrieben ;)

    PS: Kennt jemand eine kostenlose Software, mit der man Grafiken designen kann wie zum Beispiel die aus Die Stämme (Beispiel: http://de57.die-staemme.de/graphic/big_buildings/main1.png?1)



    Wenns dir um Architektur geht kannst du am einfachsten relativ schnell was gutes mit Google Sketchup erstellen - auch ohne große Einarbeitung. Für bessere Renderergebnisse (wie auf dem Bild) müssen allerdings externe Renderprogramme verwendet werden, etwa "Kerkythea". Ist aber wie gesagt ziemlich intuitiv und der workflow macht sogar Spaß.

    Für professionellere Projekte sollte man sich allerdings, wie schon oben gesagt, in spezielle Renderprogramme wie Blender, Cinema 4D & co einarbeiten...
  11. w********r

    Hi,

    bin auch dabei ein Browsergame zu entwickeln ich hab ungefähr schon die hälfte fertig gestellt.
    Komplettes Grafifdesign und schon die hälfte programmiert. Meine Beta startet im August.

    Bevorzugen tu ich eigendlich eher sowas wie eine Wirtschaftsimulation.

    MfG
  12. johannesscharlach

    johannesscharlach hat kostenlosen Webspace.

    ich find nen Browsergame spielt man nur dann länger als 2 Monate, wenn man wirklich auch mit Anderen zusammenarbeiten muss und vor Allem kann... bin aber selbst gerade am Programmieren ;-)
  13. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir Blender geholt und ein paar Tutorialvideos runter geladen, danke für die Empfehlung, super Programm :)
    @johannesscharlach: eine gilden- und teamexpeditionsfunktion hab ich schon dazu geschrieben ;)
    @web-planer: um was gehts in deinem browsergame?
  14. leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Ganz Klar Strategispiele

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2010 19:45:22 von leitstelleemden
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!