kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ps2 spiele auf der ps3?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    crazyever

    crazyever hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe ja eine ps3 und beschäftige mich seit längerem damit, ps2 spiele auf der 3er zum laufen zu bringen.
    Hat da jem. schon erfahrungen gemacht?
    Ist es überhaubt möglich.
    Mtllerweile darf ich das Gerät ja nicht mehr ans Netz hängen weil ja sonst ein update reinkommt das man sich kein anderes Betriebssystem darauf installieren kann. Das heißt, spiele demos gibts für mich jetzt auch nicht mehr.
    Kann man die demos auch so irgendwo runterladen und dann auf die ps3 spielen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PS2 spiele laufen leider nur auf bestimmten PS3 Fats und auf der Slim eigentlich garnicht. Es gibt aber diverse Videos, die zeigen das es doch geht...
    Ans Netzt darfst du die PS3 schon hängen, du darfst nur nicht ,,Ja'' sagen, wenn sie fragt ob du Updaten willst :wink:
    Und über einen anderen Weg kann man die Demos auch nichtmehr laden, auch diese Lücke hat Sony geschlossen :frown:

    mfg. matzl
  4. kann das bestätigen, die einzigen PS3 Systeme die das Abspielen von PS2 Discs ermöglichen sind die der ersten Generation (die mit der kleinen Festplatte) --> Als die Konsolen mit den größeren HDs rauskamen, wurde die PS2 Funktion bereits eingestellt. #

    Auch die Slim Version der PS3 kann KEINE PS2 Spiele abspielen.
  5. o-uamanagement

    o-uamanagement hat kostenlosen Webspace.

    Lässt sich, soweit ich weiß, aber auch mit nem Hack umgehen...ist halt reine Abwägung ob man Garantie oder PS2 Spiele haben will (habe beides, daher einfach parallel nutzen und fertig) ;)
  6. Nur die 60GB PS3 kann PS2 Spiele abspielen! Dies ist wie gesagt die erste PS3 Generation von 2007...um aber die PS3 günstiger fertigen zu können wurde die Rückwärtskompatiblität entfernt und bei der 60GB Version gibt es noch mehr als bei den Anderen(4xUSB, Card Reader und Chrom)...Andere Versionen (40GB, 80GB, 120GB und Slim) können Grundsätzlich keine PS2 Spiele abspielen, da sie die Hardware nicht mehr besitzen...zudem gibt es nur 2xUSB und keinen Card Reader.

    Gruß, Fabian

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2010 11:27:30 von fabian-hasse
  7. Hallo!

    Soweit ich weiß kann man das nicht mehr seit den neuen System bei der PS3.
    Bei der aller ersten Version ging das... zwar nicht alle Spiele aber es gingen schon einige.
    Leider wurde der Chip raußgenommen...

    Find ich auch schade weil ich noch ein Haufen von Ps2 Spielen habe!

    Gruß
  8. es läuft auf der ganz alten ps3 da laufen alle ps2 games;)
  9. Wenn du eine alte (grosse) PS3 hast kann das durchaus sein - aber mit den neuen Geräten kann man keine PS2 Spiele mehr abspielen.
  10. ultima-dystopia

    ultima-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Das die PS3 keine PS2 Spiele mehr abspielt, liegt daran das man den Emulator verworfen hat, weil die Qualität beim emulieren etwa so schlecht ist wie auf den PC, und die ganzen Grafikglitches einfach unerträglich sind.
    Es ist fraglich ob man nochmal es angeht einen Emulator zu machen. Eher nicht weil sie noch genug damit machen die PS2-Slim nebenbei zu verkaufen, für die Leute bei denen die PS2 den Geist aufgab. Vielleicht wirds PS2 Spiele irgendwann im PSN geben, schließlich gibt es ja auch schon so Zeug wie Section 8 im PSN Store.
    Abwarten ist angesagt.
    Und von einen möglichen Homebrew für die PS2 Fähigkeit würd ich so oder so abraten.

    PS: In Japan war die 1. Generation der PS3 sogar mit einer Hardware Emulation der PS2 ausgeliefert. statt wie bei uns nur eine Softwareemulation. Da gingen die Spiele problemlos. Wurde aber wohl aus Kostengründen oder ähnlichen verworfen.
  11. Meines Wissen, lassen sich PlayStation2 Spiele nur auf 60GB Versionen zum Laufen bringen, was ich allerding sehr Schade finde.
    Wieso macht Sony das? Wenn sie dies erlauben würden, würden sie doch mehr Umsatz machen ... oder sehe ich das Falsch.
    MfG
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!