kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Turbo Pascal verschiedene Grüntöne

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    dunn

    dunn hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich spiel seit einiger zeit bisschen mit turbo pascal rum, und nun wollt ich selbst mal sowas wie einen matrix bildschrim programieren
    hab zwar schon nen fertigen quelltext im paswiki( http://www.paswiki.de/index.php/Matrix_-_Simulation ) gefunden aber ohne da genauer drüber zu schaun weggeklickt weil ichs selber hinbekommen will^^

    nunja gesagt getan funktioniert auch soweit ganz gut aber jetz hab ich ein problem mit den farben
    im normalen turbo pascal hat man ja nur die 15 farben plus das ganze als blinkschrift...ich brauch allerdings viele verschiedene grüntöne und weis nciht wie man das umsetzten soll

    in der fertigen simulation wird es ja so gemacht:
    begin
    
    initgraph(i,k,'');
      randomize;             {zufallsgenerator}
    
    for i:=1 to 15 do
    begin
     setpalette(i,i);                {aendert die Farbpalette : in die Konstanten 1-15 werden versch. Gruentoene gesetzt}
     setrgbpalette(i,0,64-4*i,0);
    end;

    nun eingefügt, pfad zum grafiktreiber eingegeben....nix passiert =/
    normalerweise müsste ich doch wenn ich das am anfang des programms habe mit setcolor(1-15) verschiedene grüntöne haben ohne noch irgendwas besonderes irgendwo machen zu müssen oder irr ich mich da??

    hoffe ihr wisst einen rat

    grüße, der Dunn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du mehr als 16 Farben nutzen willst, wirst du einen anderen BGI-Graphics-Treiber laden müssen, dieser heißt "svga256.bgi" und ist im Internet herunterzuladen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!