kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk zwischen Win2000 und XP ohne Adminrechte einrichten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mrzibzn

    mrzibzn hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich unter WinXP als Benutzer OHNE Admin-Rechte auf den, im Netzwerk freigegebenen, Ordner eines Windows 2000 Rechners zugreifen? Ich möchte mich nicht immer als Administrator anmelden müssen um auf die externen Daten zugreifen zu können. Meiner Meinung nach, liegt es an den Freigabe-Optionen unter Win2000. Ich habe bereits einige Internetseiten durchsucht, aber auf die Lösung dieses Problems bin ich leider nirgendwo gestoßen. Ich weiß nicht ob die Informationen soweit reichen, falls mehr benötigt werden, bitte Bescheid sagen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. arbeitest du normal mit eingeschränktem konto? Ich melde mich immer als admin an. wenn du das auch tun würdest, hättest du die probleme nicht.

    Gruß Norbi
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb:
    arbeitest du normal mit eingeschränktem konto? Ich melde mich immer als admin an. wenn du das auch tun würdest, hättest du die probleme nicht.

    Gruß Norbi

    Du weißt schon, dass Admin-Konten nicht dazu da sind, um damit regulär zu arbeiten?
    Ich würde also davon auf alle Fälle abraten, das sei nebenbei gesagt.
  5. Autor dieses Themas

    mrzibzn

    mrzibzn hat kostenlosen Webspace.

    norbi schrieb:
    arbeitest du normal mit eingeschränktem konto? Ich melde mich immer als admin an. wenn du das auch tun würdest, hättest du die probleme nicht.

    Gruß Norbi
    Die Rechte eines Benutzers reichen zum Arbeiten völlig aus und sind auch dazu gedacht. (Wozu sonst ist ein einfacher Benutzer überhaupt entwickelt worden) Mit Admin-Rechten ist es lediglich wahrscheinlicher, dass Viren und Spyware sich in das System einzunisten. Und sollte ich doch mal ein Programm installieren müssen, kann ich mich ja auch kurz anders anmelden. Fakt ist: Ich möchte aus Sicherheitsgründen nicht mit Administrator-Rechten arbeiten und brauche deshalb eine Lösung für mein Netzwerkproblem. Sollte dein nächster Vorschlag sein, dass ich doch mein Win2000 in die Tonne kloppen soll, hilft mir das auch nicht weiter, denn der alte Rechner hängt deshalb bei uns im Netz, weil es einige Programme gibt, die mit der neuen Hard- und Software nicht zurechtkommen. Sollte also noch ein konstruktiver Vorschlag kommen, werde ich ihn mir gerne anhören.
    MrZibzn
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!