kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mail wenn Datum X erreicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hi Lima Community,
    ich habe ein tag/problem">Problem. Ich habe einen php Datei für eine Inventar Liste geschrieben. Sie gibt den Ablauf der Garantie an.
    Jetzt möchte ich eine E-Mail Benachrichtigung einrichten ein Monat bevor jeweilige Datum erreicht ist soweit kein Problem.

    Meine Frage:

    Wird die Mail automatisch gesendet auch wenn man die Seite nicht aufruft??

    Ein Beispiel am 7 Juli läuft die Garantie ab. Die Seite wird ab Heute bis zum 13 Juli nicht mehr aufgerufen. Wird die Mail torztdem am 7 Juni gesendet`?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, da wird dann keine Mail geschickt.
    Dafür müsstest du einen Cronjob machen, der jeden Tag ein Skript aufruft und dies ausführt.
    Cronjobs gibts kostenlos bei cronjobs.de
  4. Autor dieses Themas

    lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich mir schon gedacht :)

    Danke
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!