kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eintrag in File, wenn Button gedrückt wird

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich einen Button den befehl zugeben das wenn er gedrückt wird in eine txt datei einen Eintrag macht und den Alten eintrag überschreibt??
    Also ich stell mir das so vor man hat 5buttons
    Button1
    Button2
    .
    .
    .
    Wenn ich jetzt button1 drücke soll in eine rtxt datei ein Ja eingetragen werden wenn ich button2 drücke ein nein usw.
    Kann mir da jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jo, das geht. Du packst Die Buttons in ein Formular und sendest dieses (wenn Du eine 1-Click-Lösung willst, per javascript) an ein script. Je nach geclicktem Button öffnest Du die Textdatei mit fopen() und schreibst das Gewünschte mit fwrite() hinein, abspeichern, fertig.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Danke dann will ich das mal in die Tat umsetzen^^
    kann man Buttons eigentlich vergrößern??
  5. Wenn du noch fauler bist nimmste file_put_contents statt fopen/fwrite/fclose/...

    Klar kannste Buttons vergrößern. Endere width und height in CSS ;)
  6. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    ok dnake dann bin ich faul und bnutze file_put_contents^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!