kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla schneller auf den Server

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    der Joomla Upload über FTP dauert sehr lange. Wie kann ich diese große Anzahl von Datein in schneller hoch laden?
    Benutze jetzt FileZilla.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst den Filemanager nutzen und die Datei nach dem hochladen entpacken lassen.
  4. Außerdem Webdaw (Verwaltung -> Addons) und du kannst deinen Rootserver auch als Netzwerklaufwerk einrichten (Arbeitsplatz -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden etc.). Aber ich denke mal FileZilla ist nicht wirklich langsamer als die genannten Wege. Du sparst dir bei Webdaw und dem Netzlaufwerk eben nur das Öffnen eines weiteren Programms.
    Gruß
    Fh
  5. d*********w

    Falls du Firefox benutzt, kann ich ein nettes Add-on empfehlen:

    Fire-FTP

    das geht bei mir ganz gut...

    Du kannst auch deine Daten komprimieren und dann entpacken lassen....
    (aber ja kein .tar!!! (das darf man bei lima net hochladen))

    Fire-FTP läuft bei mir ganz gut.
    Kannst ja mal ausprobieren.

  6. Also ich persönlich benutze File-Zilla!!! Find ich ganz angenehm und über die Geschwindigkeit kann ich mich auch nicht beklagen.
    Für mich ist und bleibt File-Zilla das non-plus ultra in Sachen FTP!!!
  7. t****o

    Nun es ging hier um die Geschwindigkeit, und die ist meine ich egal welches FTP-Programm man nutzt gleichbleibend schnell/langsam, da dürften die unterschiede nur im Millisekundenbereich liegen. Entscheidend ist hier die Geschwindigkeit vom Upload der eigenen Internetleitung, und der liegt bei einer 6k DSL-Leitung nunmal bei ~500kbps. bei 16k DSL liegt er bei ~1mbps. Da hilft auch ein andere Programm nicht, und die Server sollten eine Anbindung haben die auch schnelle Uploads zulässt.
    Der Upload per Filemanager dürfte auch nicht schneller sein, da ich mir denken kann, dass ein FTP-Upload schneller geht als einer per POST.
    WebDav dürfte aufgrund der oben genannten Gründe wohl auch nicht schneller sein.

    Was sonst noch geht, ist das Joomla-Softwarepacket im Filemanager zu nutzen. Oder halt warten bis die Dateien hochgeladen sind, wobei ich sagen muss dass der Upload bei Lima fix geht, da hab ich schon ganz andere Geschwindigkeiten erlebt :biggrin:
  8. Hallo,

    da kann man telelo nur Recht geben.Mit einem Gartenschlauch ein Schwimmbad zu füllen dauert eben ein wenig.Egal ob der Schlauch grün,rot oder gelb ist.Manchmal ist eben heute auch Gedult angebracht.Ich erinnere mich da vor Jahren an die 56K Modems und wer das mitgemacht hat der weiß wie man sich vorm PC beschäftigt...! :megarofl:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!