kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Impressum meiner Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe auf meiner Clanpage dieses im Impressum stehen:
    Link: http://cs-daddeln.de/index.php?mod=contact&action=imprint

    Nun Schreibt ein Clanleader auf seiner Clanpage (ich wollte da mal Member werden) ich hätte das geklaut, und mir würde nichts besseres einfallen als auf seiner Page Sachen zu Kopieren. Hat er dirket auf seiner Hauptseite gepostet, mit meinen Namen und alter und sowas. Ich bin doch kein Betrüger oder Gauner. Im Impressum steht doch drinnen woher die Quelle ist, und wo ich das herhabe.

    Ich habe nun grosse Angst das der nen Anwalt einschaltet, was soll ich da nur tun. Meine Freundin und Bekannte sagen, warte ab. Das einzige was ich machen soll, ich soll Anzeige erstatten wegen Rufmord. Keine Ahnung was das sein soll. Das einzige was ich mir vorwerfen kann, und auch zugebe ist das ich aus dem Forum Sachen kopiert habe wie z. B. Assoziationskette

    Naja ich weiss halt nicht weiter, und habe da große Angst. Ich hoffe das ist OK dieses hier zu Posten. Falls falscher Forum bereich, bitte verschieben. DANKE!

    Mfg
    - easyspeedy -

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dies ist keine 100%ig rechtlich gesicherte Angabe sondern meine Meinung!


    Das ist doch eh der 0815-Firlefanz von eRecht24. Das wurde unter Angabe der Quelle zur Nutzung freigegeben. Oder sehe ich das falsch? Das ist doch schlichtweg der 0815 Disclaimer.

    Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigen Titel wählen.

    Laut eRecht24 ist es erlaubt unter Nennung der Quelle den gesamten Disclaimer zu kopieren und zu verwenden. Von daher gibts da keinerlei Probleme, da verarscht dich sicherlich jemand. Ich würde den Kerl einfach ignorieren.

    Über die Sinnigkeit und den Nutzen dieses Disclaimers kann aber gestritten werden.

    Dies ist keine 100%ig rechtlich gesicherte Angabe sondern meine Meinung!

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2010 17:59:21 von karpfen
  4. Geht es darum das du den Diclaimber geklaut hast, oder andere Inhalte? Der Disclaimber sollte kein Problem darstellen, und wird viel auch von mir in leicht veränderter Form genutzt.
  5. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    Naja, er meint er habe da einen Fachanwalt für Internetrecht und der schulde Ihm
    noch einen gefallen. Ich werde wohl bald heulen wenn der mich anschreibt, steht so ähnlich
    auf seiner Clanpage. Habe erstmal Screen davon gemacht und paar zeugen das gezeigt, besser ist.

    Es geht wegen dem Impressum, steht der link wie hier genannt und wegen Forum Post, also
    die Fragen wie ich hier auch genannt habe als Beispiel: Assoziationskette
    Meiner Meinung müßte er ja dann jeden mit Anwalt drohen/beauftragen weil es gibt ja bestimmt auch
    andere die das geklaut/kopiert bzw. abgewandelt haben. Ich habe es ja nicht 1zu1 übernommen, sondern
    ergänzt/umgeschrieben.

    Ich bin echt am Überlegen Anzeige zu erstatten wegen Verleumdung und sowas, muss ich mir
    aber mal genau überlegen. Ich glaube aber ich sollte das machen!


    Ich werde mal abwarten was kommt. Meine Freundin/Bekannte/Vater meinten das.

    Mfg
  6. Zum Impressum: Wenn der Inhalt der Quellenangabe entspricht, also der Disclaimer, wie benannt, von eRecht24 stammt, dürfte dein Lollege da nicht erfolgreich sein. Wenn sein Impressum genauso aussieht, habt ihr vermutlich die gleiche (legale!) Quelle.

    Zur Assoziationskette: Der Begriff ereicht sicherlich nicht die, nach Urheberrecht zum Schutz erforderliche, kreative Qualität. Solch ein Forenspiel ist außerdem so weit verbreitet, daß es deinem Kollegen schwerfallen wird, die Urheberschaft dessen nachweisen zu können.

    Wenn ihm der Anwalt etwas schuldet, wird er ihm, wenn er schlau ist, von rechtlichen Schritten abraten. Prozesse zu verlieren, ohne daran zu verdienen, liegt nicht im Interesse von Anwälten. :wink:

    Hinweis: diese Äußerungen meinerseits sind nicht als Rechtsberatung, sondern ausschließlich als persönliche Meinungsäußerung zu verstehen.

    FF
  7. fatfreddy schrieb:
    Zur Assoziationskette: Der Begriff ereicht sicherlich nicht die, nach Urheberrecht zum Schutz erforderliche, kreative Qualität. Solch ein Forenspiel ist außerdem so weit verbreitet, daß es deinem Kollegen schwerfallen wird, die Urheberschaft dessen nachweisen zu können.


    So sehe ich das auch. Diese Forenspiele sind allgemein in fast jedem Forum vorhanden. Auch nicht sonderlich anspruchsvoll was den Ideenreichtum angeht. Das Urheberrecht verlangt jedoch eine gewisse Komplexität.

    Was deinen Plan der Verleumdungsklage anbelangt, so zweifle ich, dass du dir damit irgendwas Gutes tust, denn rechtliche Ausseinandersetzungen bedeuten immer Streß und, insofern man keine gute Rechtsschutzversicherung hat, auch jede Menge Geldinvestition. Ob sich das wegen so einer Kleinigkeit lohnt?

    Das ist wie immer nur eine Meinung, keine Rechtsberatung!
  8. So, nun noch ein bisschen Senf von mir (auch keine Rechtsberatung):

    Ad Impressum - Die Quelle ist korrekt angegeben, ich wüsste nicht, was man da sonst noch machen sollte.

    Ad "Assoziationskette":

    Wer hieraus irgendeinen Urheberrechtsstreit vom Zaum brechen will, muss schief gewickelt sein. ich kenne dieses Spiel in mündlicher Form.

    Beim Improvisationstheater hat dieses Spiel verschiedene Funktionen:
    Zum ersten dient es als "Aufwärmübung" vor der eigentlichen Probenarbeit (um die Spontaneität anzufachen) und vor einer Aufführung.
    Zum zweiten dient dieses Spiel mitunter sogar als Anfang von Langformen wie Harold - Harold ist eine Form des Improvisationstheaters, in der sich die Spieler ein einziges Wort aus dem Publikum geben lassen und daraus einen ganzen Abend gestalten. In diesem Zusammenhang dient eine Assoziationskette im Anschluss an das Ask-For (dem Erfragen dieses Wortes) der Gewinnung von Material, mit dem dann Szenen gespielt werden (die im Idealfall am Ende sogar ganz am Ende in eine Quintessenz münden).

    Außerdem kenne ich die Assoziationskette noch als Schreibspiel, bei dem ein Zettel nach den gleichen regeln mit einem Wort beschrieben und dann weitergereicht wird - dies kann man wiederum als Übung für das Kreative Schreiben nutzen.

    Also Zusammengefasst: Dieses Spiel ist so verbreitet (und zwar auch außerhalb von Internet-Foren, dass man diesbezüglich kaum Urheberrechte ableiten kann)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 10:43:55 von wpl
  9. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    Danke euch erstmal,

    das wegen der Anzeige "Verleumdung" und so. Ich glaube ich gehe die Tage
    mal zur Beratungsstelle der Polizei, die kennen sich ja bestimmt damit aus
    und die Beratung ist ja Kostenlos.

    Was noch wäre, also ich glaube keiner von euch fände es toll an den Pranger
    gestellt zu werden, daher lass ich mich mal beraten.

    Mfg
    - easyspeedy -

  10. easyspeedy schrieb:
    Danke euch erstmal,

    das wegen der Anzeige "Verleumdung" und so. Ich glaube ich gehe die Tage
    mal zur Beratungsstelle der Polizei, die kennen sich ja bestimmt damit aus
    und die Beratung ist ja Kostenlos.

    Was noch wäre, also ich glaube keiner von euch fände es toll an den Pranger
    gestellt zu werden, daher lass ich mich mal beraten.

    Mfg
    - easyspeedy -


    Die Polizei ist aber nur die ausführende Gewalt. Wenn dann sollte man sich von einem Anwalt beraten lassen. Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, dann sollte da das erste Gespräch auch kostenfrei sein.

    Mir persönlich würde das schlichtweg gar nicht kratzen, ich würde den Kerl einfach ignorieren und ihn gegen eine Wand laufen lassen. Wegen sowas würde ich mir keinen Streit einhandeln und wertvolle Lebenszeit verschwenden. Da setz ich mich lieber in die Sonne :wink:
    Bzw. ich würde einen freundlichen Brief / E-Mail schicken indem du ihm klarmachst, das er Unrecht hat und diesen Namen löschen soll.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 11:21:14 von karpfen
  11. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Mich würde ja mal interessieren, was der andere Clanleader wo genau schreibt. Kannst du nicht mal den Link zu seiner, von dir als Verleumdung empfundenen Ausage hier Posten?
  12. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

  13. Das Impressum der beiden Seiten unterscheiden sich doch sowieso. Oder hast du das inzwischen abgeändert?
    Von den dort angesprochenen Regeln die du geklaut haben sollst, hast du hier auch nichts gesagt.

    Auch wenn man die Forenstruktur schon vergleichen könnte, sollte man dafür noch keine Probleme bekommen. Nur je mehr man eine Kopiererei erkennen kann, desto schlechter werden deine Karten.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 11:56:18 von karpfen
  14. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    Das einzige was ich mir vorwerfen kann, und auch zugebe ist das ich aus dem Forum Sachen kopiert habe wie z. B. Assoziationskette


    Quelle: Disclaimer  von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert.

    Link: http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm
    Link: http://www.e-recht24.de/

    Wie ich ja gesagt habe, habe ich nichts 1zu1 übernommen.

    Mfg
    - easyspeedy -

  15. easyspeedy schrieb:
    Naja, er meint er habe da einen Fachanwalt für Internetrecht und der schulde Ihm
    noch einen gefallen. Ich werde wohl bald heulen wenn der mich anschreibt, steht so ähnlich
    auf seiner Clanpage. Habe erstmal Screen davon gemacht und paar zeugen das gezeigt, besser ist.


    Wenn dieser Typ wirklich einen Fachanwalt kennen würde, dann hätte er sich genausogut von ihm einen disclaimer erstellen lassen können. Dann hätte er nicht auf diesen 0815 Disclaimer von eRecht24.de zurückgreifen müssen.
    Dann hätte er wohl das recht diese Behauptung aufzustellen, ansonsten nicht.

    Dies ist nur meine Meinung
  16. menticorte schrieb:
    Wenn dieser Typ wirklich einen Fachanwalt kennen würde, dann hätte er sich genausogut von ihm einen disclaimer erstellen lassen können. Dann hätte er nicht auf diesen 0815 Disclaimer von eRecht24.de zurückgreifen müssen.
    Dann hätte er wohl das recht diese Behauptung aufzustellen, ansonsten nicht.

    Dies ist nur meine Meinung


    Dabei hat der Typ auf seiner Seite einen ganz anderen Disclaimer stehen als den von eRecht 24. Also ist das schon mal völlig für die Katze. Aber ansonsten macht das wirklich den Eindruck als würde der Kerl einfach nur große Töne spucken.
  17. Schluchtz, Jammer, dieHeul...

    Zitat: "...sich alles zusammen zu klauen was andere (in dem Fall WIR - Der Rentner-Clan) in einen Jahrzehnt ausgearbeitet haben..."

    Für mich hört sich das ganz schön nach Kindergarten an. Bei denen wird nicht viel los sein und die brauchten mal wieder nen Aufhänger!

    Vergiss die ganze Sache einfach, rechtlich brauchst du dir da keine Gedanken machen.

    Aber wie schon gesagt wurde, auf eine Gegenklage würde ich verzichten. Da machst du dir nur unnütze Stress mit.

    Meinen Clan wollten vor ein paar Jahren auch mal ein paar Kiddys verklagen, weil unsere Clan-Tags ähnlich waren. Ich habe mir ein paar Tage einen Spaß daraus gemacht und ein bisschen rumgestichelt. ;-)

    Grüße!
  18. Autor dieses Themas

    easyspeedy

    Kostenloser Webspace von easyspeedy

    easyspeedy hat kostenlosen Webspace.

    mhm, dann sollte ich wohl Tee Trinken und abwarten ;-)

  19. Wobei ich mir jetzt mal den Beitrag mit den Aufnahmebestimmungen durchgelesen habe und der für mich schon sehr nach 1:1 kopiert aussieht - ganz so falsch scheinen die Herren vom Rentner-Clan also spontan nicht zu liegen.

    Inwiefern sich daraus jetzt rechtliche Probleme für beide Seiten ergeben können (auch die öffentliche Anprangerung ist imho nicht ganz sauber), kann ich nicht beurteilen. Die feine englische Art ist das allerdings sicher nicht.
  20. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mir jetzt keine besonders großen Sorgen machen. Ich habe so einige Clans/Gilden hinter mir. Es gibt immer wieder Leute, die nicht miteinander auskommen und es einfach nicht schaffen sich nach einer Trennung zu ignorieren. Zwar habe ich es bisher immer nur von der anderen Seite mitbekommen, also Probleme mit Membern die rausgeworfen wurden und das nicht verkraftet haben, aber warum nicht auch mal andersherum?

    Kann es sein, dass du bei deinem Weggang einige Member mitgezogen hast? Wie kommt der andere Clanleader eigentlich an deine Seite, du hast ihm doch nicht den Link geschickt um ihn zu ärgern, oder?

    Mich wundert halt, dass er dich, nachdem er dich rausgeworfen hat, angreift, eigentlich hätte ich es andersherum so erwartet. Wir hatten auch schon Leute, die gehen mussten, weil sie nicht zu uns passten. Wenn derjenige einen neuen Gilde aufmacht, und unsere Regeln so gut findet, dass er sie mit nimmt, dann ist das halt so. So lange dieser jemand uns nicht ständig angreift, zuspammt und schlecht macht, wäre es mir egal. Was sollte es uns mit unserer nicht kommerziellen Gildenseite denn auch bringen jemanden deswegen zu verklagen?
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!