kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mySQLDumper

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p*****************s

    Hallo,

    Wollte mal schnell fragen ob ich richtig in der tag/annahme">Annahme gehe, dass ich über MySQLDumper unkomprimierte Backups machen muss, da die Gzip Komprimierung nicht unterstützt wird?



    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, genau. Prinzipiell unterstützt das mysqlDumper. Aber die Server von Lima-City löschen automatisch Archivformate direkt nach dem Anlegen. Wenn Du also ein komprimiertes Backup startet, löschen die Lima Server die Datei direkt nach dem Speichern und Du siehst kein Ergebnis. Unkomprimiert bleiben sie aber gespeichert und können dann per FTP heruntergeladen werden.
  4. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Ich missbrauche das Thema mal eben.

    Seit einiger Zeit kann ich mir die Backups nicht mehr per Mail senden lassen. Liegt das an den Serverproblemen oder woran?
  5. Ich vermute, dass dieses mit der Serverumstellung zusammenhängt. Seit gestern ist die Funktion fsockopen vorübergehend deaktiviert. Diese wird für den SMTP-Versand über PHP benötigt.

    Ich habe mein eigenes Skript gestern auf die mail()- Funktion umstellen wollen, aber auch die scheint momentan gestört.
  6. Du kannst die Datenbanktabellen auch einfach per phpmyAdmin exportieren, dann speichert er diese erst garnicht auf dem Fileserver.
  7. Autor dieses Themas

    p*****************s

    Whaa, hätte vorher lesen sollen. Danke rnitsche, du hast gleich auch noch mein Problem das ich eben gepostet habe (http://www.lima-city.de/thread/warning-fsockopen) beantwortet. Wenn die Funktion vorerst deaktiviert ist, kanns auch nicht gehen.


    Gibts wegen der Komprimierung einen besonderen Grund? Ist ja eigentlich angenehmer zu handhaben die GZip Komprimierung. Aber will mich nicht aufregen, nen unbegrenzten Webspace der auch noch werbefrei ist und sonst auch alles hat, findet man nicht alle Tage, da kann man über sowas auch drüber hinwegsehen.


    Grüße
  8. pobby-master-events schrieb:
    Gibts wegen der Komprimierung einen besonderen Grund?


    In der Hilfe steht, welche Dateiformate verboten sind. Eigentlich sind auf dem Webspace nur Dateiformate erlaubt, die in normalen Webseiten auftauchen können. Also .htm, .php, .gif, .jpg, .png. Wesentlich mehr ist nicht erlaubt, da die Webspace Server dir einen Internetauftritt ermöglichen sollen und dabei kein Onlinespeicher sind.

    Falls Du Archiv-Formate für Deinen Webauftritt brauchst, musst Du diese auf den separaten Downloadserver speichern. Eine Backupsicherung mit mysqlDumper wird aber auf dem Webspace-Server ausgeführt und dieser erkennt dann, dass eine Archivdatei angelegt wurde und löscht sie umgehend.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!